Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo will stärker auf DLCs und Events setzen

Um Spieler länger an Produkte zu binden.

Nintendo möchte in Zukunft stärker als bisher auf DLCs und Events für seine Spiele setzen, um die Spieler länger daran zu binden.

"Um bei individuellen Software-Titeln für ein längeres Gameplay zu sorgen, planen wir die Implementierung von noch mehr Download-Inhalten und Events", sagt Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima (via player.one und Nintendo Life).

Nach den guten Reaktionen auf den Champion's-Ballad-DLC für Zelda: Breath of the Wild Ende des letzten Jahres kommt das nicht überraschend.

Es bleibt zu hoffen, dass Nintendo hier einen vernünftigen Ansatz wählt und sinn- und wertvolle Inhalte liefert, statt sich Hals über Kopf auf DLCs und Mikrotransaktionen zu stürzen, wie es manch andere Unternehmen tun.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare