Der Release-Termin von Fear Effect Sedna steht fest.

Das Spiel erscheint am 6. März für PlayStation 4, Xbox One, Switch sowie PC und kostet 19,99 Euro.

18 Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Fear Effect für die PlayStation erhält das Spiel somit eine Fortsetzung. Hinter dem Projekt steht das französische Studio Sushee, Publisher ist Square Enix Collective.

John Zuur Platten, Autor des ursprünglichen Fear Effect, war hier als Co-Autor beteiligt, mit dabei sind die bekannten Protagonisten Hana, Rain, Glas und Deke sowie ein neuer Charakter namens Axel. Gespielt wird aus einer isometrischen Third-Person-Perspektive. Ihr könnt Stealth-Elemente und Rätsel erwarten.

Darüber hinaus arbeitet Sushee an Fear Effect Reinvented, einem Remaster des Originals. Es ist für die gleichen Plattformen in Arbeit.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (5)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte