Der chinesische PUBG-Publisher Tencent hat seine beiden Mobile-Spiele veröffentlicht und es gibt erste Videos dazu im Netz.

Diese beiden Titel hören auf die Namen PUBG: Exhilarating Battlefield und PUBG Army Attack.

Exhilarating Battlefield ist im Grunde eine Portierung des PC- und Xbox-Spiels von Lightspeed and Quantum Studio. Army Attack von den Timi Studios geht mehr in Richtung Arcade und konzentriert sich auf Land-, See- und Luftkämpfe.

Beide Spiele sind in China jetzt zu Testzwecken auf iOS und Android verfügbar.

Interessant ist hier vor allem Exhilarating Battlefield, das die Kernmechaniken von PUBG auf Mobilgeräte bringt. Im ersten Video seht ihr dieses Spiel auf einem iPhone X. Das zweite Video zeigt wiederum Army Attack.

Ob und wann diese Versionen auch im Westen veröffentlicht werden, ist unklar. Angesichts der Popularität des Spiels wäre es aber überraschend, wenn sie China-exklusiv bleiben.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (3)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Neueste

Call of Duty macht mal was anders. Gut so!

Es war lange überfällig, die Frage ist nun, wo es hingeht. Hier ein paar Szenarien.

Age of Wonders: Planetfall angekündigt, erster Trailer

Civilization trifft XCOM trifft … ins Schwarze?

Werbung