Kingdom Come: Mod lässt euch auf dem PC immer und überall speichern

Ohne Einschränkungen.

Kingdom Come: Deliverance hat ein interessantes Speichersystem, das mitunter aber auch etwas nervig sein kann.

1

Es gibt drei Möglichkeiten, euer Spiel zu speichern. Einerseits gibt es Kontrollpunkte, wenn ihr in einer Mission einen bestimmten Punkt erreicht. Da viele Missionen aber lang ausfallen und mehrere Aufgaben umfassen, besteht das Risiko, viel Fortschritt zu verlieren.

Eine weitere Option ist, im Spiel zu schlafen. Allerdings besteht hier die Gefahr, dass zeitkritische Aufgaben nicht erreicht werden.

Zu guter Letzt steht noch der "Saviour Schnapps" als Verbrauchsgegenstand zur Verfügung. Trinkt ihr diesen, speichert ihr das Spiel dort, wo ihr euch gerade befindet. Ihr erhaltet welche davon zum Start des Spiels, könnt aber nur drei mit euch führen. Um die seltenen Items aufzustocken, müsst ihr sie in der Spielwelt finden, sie selbst herstellen oder euer Geld nutzen, um sie zu kaufen.

Zumindest PC-Spieler können dieses Problem umgehen, indem sie die Unlimited-Saving-Mod verwenden. Damit speichert ihr nahezu immer und überall dort, wo ihr es wollt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (25)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (25)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading