Shin Megami Tensei 5: Die Entwicklung ist in vollem Gange

Es geht los.

Die Entwicklung von Shin Megami Tensei 5 ist mittlerweile in vollem Gange.

1

Im Dezember hieß es noch, der Titel befinde sich in einer "scrap and build"-Phase.

Gegenüber 4Gamer (via Persona Central bestätigte Producer Kazuyuki Yami nun, dass man bereits ein gutes Stück weiter gekommen ist.

"Zum Start des Projekts waren nur ein paar Leute als Kernteam damit beschäftigt, mehr und mehr kamen schrittweise hinzu. Obwohl diese Zahl weiterhin steigt, habe ich das Gefühl, dass wir nun einen Punkt erreicht haben, an dem wir sagen können, dass die Entwicklung in vollem Gange ist", erklärt er.

Yamai zufolge möchte er das Spiel so gestalten, dass es sowohl auf Konsolen als auch auf Handhelds funktioniert. Mit der neuen Hardware steigen zugleich die Entwicklungsanforderungen. Yamai rechnet zum Beispiel damit, dass die Gestaltung eines Dämonen-Modells dreimal so viel Zeit in Anspruch nimmt wie bei den vorherigen Titeln.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading