Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft: Microsoft zeigt knapp zwei Stunden aus der Bedrock Edition für die Switch

Erhält besondere Aufmerksamkeit.

In einem Livestream hat Microsoft knapp zwei Stunden lang die Bedrock Edition von Minecraft für die Switch präsentiert.

Dabei konzentrierte man sich auf die neuen Features und Verbesserungen der Cross-Platform-Version, die bereits auf Xbox One, Windows 10 und Mobilgeräten erhältlich ist.

Im Kern ist die neue Version, die alle bisherigen Minecraft-Besitzer kostenlos erhalten, "nahezu fertig". Derzeit widmet sich das Team dem letzten Feinschliff.

Produzent Justin Woods zufolge hätte man sich bei der Xbox-One-Version mehr Zeit lassen sollen. Und diesen Fehler will man nun nicht erneut machen.

"Wir nehmen uns bei der Switch unsere Zeit und widmen dieser Version besondere Aufmerksamkeit", sagt er. So will das Team für einen reibungslosen Übergang sorgen.

Der Stream zeigt eine deutlich verbesserte Switch-Version, die im TV- und Handheld-Modus anscheinend mit 60 Frames pro Sekunde läuft. Laut Microsoft kann die derzeitige Fassung 14 Chunks der Spielwelt gleichzeitig darstellen. Das sind deutlich mehr als die sechs Chunks, die aktuell im Handheld-Modus möglich sind, und etwas mehr als im TV-Modus.

In diesem artikel

Minecraft

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare