Soma: Safe-Modus für die PlayStation 4 veröffentlicht

Wenn ihr es ruhig angehen wollt.

Der Safe-Modus für Soma ist ab sofort auch auf der PlayStation 4 verfügbar.

1

Eingeführt wurde er auf Xbox One und PC bereits Ende des vergangenen Jahres.

Der Safe-Modus ist für diejenigen gedacht, die sich von den Stealth-Abschnitten im Spiel überfordert fühlen.

Aktiviert ihr diese Option, reagieren die Gegner lediglich neugierig auf euch, anstatt euch direkt bei Sichtkontakt zu attackieren.

"Monster klingen und agieren vielleicht bedrohlicher, wenn sie euch entdecken. Es besteht also immer noch ein Anreiz, vorsichtig zu sein. Jedoch ist es nicht mehr länger zwingend notwendig, sich zu verstecken."

In diesem Modus lässt sich jede Ecke des Spiels auch in aller Ruhe erkunden. Wenn ihr euch also die Spielwelt genauer anschauen möchtet, ist der Safe-Modus eine nützliche Ergänzung.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading