Das via Crowdfunding finanzierte MMO Camelot Unchained hat einen Beta-Termin.

1

Der geistige Nachfolger zu Dark Age of Camelot, dessen Entwicklung von dem für DAOC verantwortlichen Mark Jacobs geleitet wird, startet demnach am 4. Juli in die "Beta 1".

Um teilzunehmen, müsst ihr entweder das Spiel auf einer bestimmten Backer-Stufe unterstützt haben oder es kaufen.

Als Early Access ist das Ganze nicht zu betrachten, betont Jacobs gegenüber Eurogamer: "Das würde nicht dazu passen, wofür der Early Access auf Steam gedacht ist", sagt er.

Mit Beta 1 möchte man die Kernmechaniken des Spiels - Bauen, Craften, Charakter, Persistenz der Welt, Klassen- und Rassen-Boni - anhand verschiedener Events testen.

Geplant sind kleine und große Kämpfe in den eher geschlossenen Saturday Night Sieges und den offeneren Contested Islands.

Wie schnell die Entwicklung dann in Richtung offene Beta und Early Access voranschreitet, hängt von den Ergebnissen ab. Läuft alles gut, soll das Spiel im nächsten Jahr an den Start gehen.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (1)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Camelot Unchained soll eure Charaktere altern lassen

Ein ähnliches System hatte man bereits für Warhammer Online geplant.

Mark Jacobs: Der Free-to-play-Markt steuert auf eine 'Apokalypse' zu

In drei bis fünf Jahren würden sich die untragbaren Modelle rächen.

Eg.de Frühstart - Injustice, DuckTales Remastered, Grand Theft Auto 5

Injustice-Demo heute, DuckTales-Story wird erweitert und GTA5-Cover vorgestellt.

Neueste

Fortnite Shop 19.8. - Heute im Angebot: Panda-Beauftragte und Sushimeister mit Zubehör

Außerdem: Nachtkommand- & Turmspezialistin-Outfit, Battle-Pass-Stufen, Drachenaxt-Spitzhacke und mehr

Fortnite Shop 18.8. - Heute im Angebot: Überholer und Rennfieber-Outfits mit Zubehör

Außerdem: Highland-Kriegerin & Schnorchel-Ops, Battle-Pass-Stufen, Pömpelhacke und mehr

Trüberbrook: Neuer Interrogation-Trailer veröffentlicht

Fast alle Figuren haben mittlerweile eine Stimme.

Werbung