Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Mario Odyssey war immer für die Switch geplant

Kein Wii-U-Projekt.

Falls ihr euch diese Frage mal gestellt habt: Super Mario Odyssey war nie für eine andere Konsole als für die Switch geplant.

Das hat Produzent Yoshiaki Koizumi in der neuesten Ausgabe des Game Informer (via Videogamer) bestätigt.

Während der Entwicklung des Spiels hatten die Entwickler die spezifische Hardwareleistung der Switch im Hinterkopf, daher kam die Wii U nie dafür infrage.

"Es war immer für die Nintendo Switch geplant", sagt er. Man wollte das Meiste aus den Fähigkeiten der Switch herausholen.


Super Mario Odyssey bei Amazon.de bestellen.


Darüber hinaus wollte man sicherstellen, das Spiel im Weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen, um von diesem profitieren zu können. Und das hat sich gelohnt, denn Super Mario Odyssey hat sich bereits über neun Millionen Mal verkauft.

Read this next