Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Yakuza 6: Sega veröffentlicht versehentlich die Vollversion statt der Demo

Zumindest im amerikanischen PlayStation Store.

Manchmal passieren Fehler, die nicht passieren sollten. Gestern veröffentlichte Sega zum Beispiel eine Demo zu Yakuza 6.

Diese ist 36 GB groß und nach Angaben des Publishers reserviert diese damit schon mal Speicherplatz für die Vollversion. In der Demo ist natürlich nur ein kleiner Abschnitt zugänglich, Fortschritte lassen sich ins fertige Spiel übernehmen.

Zumindest sollte das so sein, denn im amerikanischen PlayStation Store war der Inhalt nicht begrenzt und Spieler erhielten stattdessen die Vollversion. Das war daran zu erkennen, dass sie beim Spielen Trophäen freischalteten und der Schriftzug "Demo Version" im Startbildschirm fehlte.

Mehrere Stunden lang konnten Spieler diese Version runterladen, bevor der Fehler bemerkt wurde und Sega die Demo vorübergehend aus dem Store nehmen ließ.


Yakuza 6 bei Amazon.de bestellen.


Nicht mehr verfügbar ist sie derzeit auch in den anderen Regionen, obwohl diese nicht von dem Fehler betroffen waren.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Yakuza 6

PS4

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare