Es war keine sichere Sache, aber es ist geschafft, zumindest bei den Verkaufszahlen ist Monster Hunter jetzt endlich auch im westlichen Gaming-Mainstream angekommen und setzt sich an die Spitze von Capcoms Verkaufszahlen. Diese reichen immerhin 38 Jahre zurück und es gab Resident Evil, Mega Man, Dead Rising und sogar Street Fighter.

1

Ausgelieferte Monster Hunter Worlds in der Packung und digitale Verkäufe addieren sich auf um die 7,5 Millionen Einheiten und das seit dem Launch im Januar in gerade mal etwas mehr als fünf Wochen. Dazu kommt: Die PC-Version ist noch nicht einmal auf dem Markt und wird erst für den Herbst erwartet.

Ihr gehört noch nicht zu den Millionen Monster Hunter Spielern? (Amazon.de)

Damit dürfte Monster Hunter wohl das relative "Nischendasein" im Westen beendet haben, in Japan war die Serie schon seit ihren PS2- und Handheld-Tagen sehr erfolgreich, weit mehr als hier oder den USA.

Und, wann seid ihr das erste Mal mit MH auf die Jagd gegangen? Im diesem Jahr, oder lange bevor es hip war, Saurier zu erlegen?

Zum Test von Monster Hunter World.

Anzeige

Kommentare (8)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte