Daedalic hat eine iOS-Umsetzung des Adventures Die Säulen der Erde angekündigt.

Buch 1: Aus der Asche erscheint am 4. April für iPhones und iPads und kostet 5,49 Euro. Geplant ist die Umsetzung der kompletten Trilogie in weiteren Teilen.

Das Spiel führt euch ins England des 12. Jahrhunderts. Der Bau der Kathedrale von Kingsbridge und die Sicherung der Stadt werden von Widersachern wie Bischof Waleran und dem rachsüchtigen Adligen William Hamleigh bedroht.

Die Säulen der Erde bei Amazon.de bestellen.

Wie Daedalic betont, können schon Kleinigkeiten das Schicksal der verschiedenen Figuren im Spiel verändern.

Mindestvoraussetzung zum Spielen sind Geräte ab dem iPhone 6s beziehungsweise iPad Air 2.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (1)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte