Eine der wöchentlichen Herausforderungen, die euch in Fortnite: Battle Royale unter die Augen kommen kann, lautet „Suche zwischen einem Autostapel, einer Steinskulptur und einem Heckenkreis". Auch wenn diese Angabe nicht besonders aussagekräftig ist, geht es hierbei um die Suche nach einem im Gelände versteckten Battle-Pass-Stern.

Fortnite_Battle_Pass_Stern

Die Anhaltspunkte „Autostapel", „Steinskulptur" und „Heckenkreis" werden euch eventuell nicht viel sagen, wenn ihr Fortnite noch nicht allzu lange spielt und die Karte noch nicht in- und auswendig kennt, daher gehen wir euch auf dieser Seite bei der Suche nach dem richtigen Spot zur Hand.

Für den Fall, dass ihr selbst einen auf Sherlock Holmes machen und dem Versteck auf die Spur kommen wollt, verraten wir euch zunächst nur ein paar Richtungsangaben und Tipps - den Rest müsst ihr dann selbst herausfinden. Wollt ihr stattdessen einfach nur schnell wissen, wo ihr den Battle-Pass-Stern findet, überspringt die nächsten Absätze bis zum darauffolgenden Punkt.

Fortnite_Battle_Royale_Autostapel_Steinskulptur_Heckenkreis_1

Fortnite Battle Royale: Autostapel, Steinskulptur und Heckenkreis finden

Zunächst müsst ihr in den Südosten der Karte zwischen Fatal Fields, Moisty Mire und Luck Landing. Um genau zu sein, müsst ihr zum Planquadrat H9. Wenn ihr hier per Gleiter ankommt, könnt ihr bereits aus der Luft die besagte Steinskulptur auf einem Berg erspähen. Der Begriff „Skulptur" ist hier allerdings etwas irreführend, da man zunächst an etwas in Richtung Statue vermutet, doch tatsächlich sind es nur ein paar gestapelte Steine.

Den besagten Autostapel werdet ihr recht schnell entdecken, wenn ihr euch mit dem Gleiter aus nördlicher Richtung dem Suchbereich nähert. Er versteckt sich hinter einem weiteren Hügel/Berg. Der letzte Anhaltspunkt, der Heckenkreis, ist auf der Gesamtkarte so gut wie nicht zu erkennen. Leichter wird es, wenn ihr das Planquadrat H9 erreicht habt und einen Blick auf eure Minimap werft. Oben rechts solltet ihr einen Kreis mehr oder weniger leicht sehen können.

Habt ihr die drei Punkte gefunden, kennt ihr den Suchbereich, in dem der Battle-Pass-Stern versteckt ist. Wie für Battle-Pass-Sterne üblich, sind sie nicht sichtbar in der Spielwelt platziert, sondern erscheinen erst vor euch, wenn ihr über die Stelle lauft, an der sie versteckt sind. Das erschwert die Suche doch noch mal um einiges, daher ein letzter Tipp: Sucht bei etwas Flüssigem.

Mehr zu Fortnite: Battle Royale gefällig? Das könnte dich auch interessieren:

Fortnite Battle Royale: Hier versteckt sich der Battle-Pass-Stern

Wenn ihr keine Lust auf eine Suchaktion habt oder eventuell bereits entnervt aufgegeben habt, werft einen Blick auf die nachfolgende Karte, dort haben wir für euch das Versteck des Sterns markiert.

Fortnite_Battle_Royale_Autostapel_Steinskulptur_Heckenkreis
Das "x" markiert die Stelle.

Vor Ort werdet ihr einen Sumpf / kleinen Teich vorfinden, an dem sich vielleicht auch schon ein paar andere Spieler tummeln. Der Stern versteckt sich in dem Sumpf nahe des nördlichen Ufers. Wie erwähnt seht ihr den Stern erst, wenn ein Spieler (das müsst nicht zwingend ihr selbst sein) über die entsprechende Stelle läuft.

Doch Achtung: Es ist mehr oder weniger offenes Gelände und es gibt kaum Waffen in der Umgebung. Ihr könnt also stark davon ausgehen, dass sich hier der eine oder andere Spieler auf die Lauer legt und auf Opfer wartet, wenn ihr erst im späteren Spiel die Stelle aufsucht.

YouTuber Krench Royale zeigt euch in diesem Video, wo ihr Autostapel, Steinskulptur, Heckenkreis findet und natürlich auch, wo der Stern versteckt ist.

Anzeige

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Editor Eurogamer.de

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Mehr Artikel von Markus Hensel

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte