Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Proxi: Neues Projekt von Sims-Schöpfer Will Wright vorgestellt

Erstellt eine Welt und KI aus euren Erinnerungen.

Sims- und Spore-Schöpfer Will Wright hat mit Proxi ein neues Projekt vorgestellt.

Die Mobile-Version des Spiels erscheint Ende 2018, andere Plattformen wurden bislang nicht genannt.

In der Simulation geht es darum, auf Basis eurer Erinnerungen eine KI und eine Welt zu erschaffen. Der Webseite des Spiels zufolge dienen eure Erinnerungen - "Mems" genannt - als Grundsteine für Welt und KI.

Erinnerungen befinden sich in einer Art Blase und können zu Themenbereichen verknüpft werden, etwa für die Kindheit, Urlaube oder Familie. Wie das Ganze im Detail abläuft, ist noch ungewiss.

Auf YouTube ansehen

"Ich lerne aus dem Internet, aus Tweets und von Freunden", heißt es auf der Seite. Ob Proxi dann tatsächlich Daten von Social-Media-Apps nutzt, bleibt offen.

Wie das Spiel nach den Vorstellungen von Wright und Gallium Artists aussehen soll, seht ihr am Ende des Videos. Im Moment sind jedenfalls noch viele Fragen offen, aber die werden sicherlich irgendwann beantwortet.

In diesem artikel

Proxi

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare