God of War hat vier Schwierigkeitsgrade

Die höchste Stufe ist eine besondere Herausforderung.

Das kommende God of War hat insgesamt vier Schwierigkeitsgrade.

Die niedrigste Stufe ist für Einsteiger gedacht, die vor allem die Welt erkunden und der Geschichte folgen möchten, ohne sich in den Kämpfen allzu viele Sorgen zu machen.

Darüber hinaus gibt es eine normale und eine schwierigere Option, quasi das Standard-Programm.

Der höchste Schwierigkeitsgrad, "Give Me God of War" genannt, hat seinen eigenen Spielstand-Slot und ihr könnt mittendrin nicht die Stufe verändern. Unter anderem haben die Feinde hier eine höhere Gesundheit und treten in größerer Zahl auf.

"Wir haben eine Menge Dinge getan, damit es eine echte Herausforderung und nicht nur eine zynische Steigerung ist", erklärt Creative Director Cory Barlog im Gespräch mit dem Rolling Stone.

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"Alle Feinde sind anders, wir haben die Angriffsmuster verändert. Es gibt große Unterschiede."

Übrigens: Schließt ihr die Hauptstory des Spiels ab, ist es möglich, in frühere Bereiche zurückzukehren, die ihr noch nicht gänzlich erkundet habt.

Das Spiel erscheint am 20. April für die PlayStation 4.

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Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

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