Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze ist auf der Switch nur halb so groß wie auf der Wii U

Und neues Material gibt es auch.

Wenn es um Dateigrößen von Switch-Spielen geht, kennt sich Nintendo bestens mit seinem System aus. Ist aber auch nicht anders zu erwarten.

Das zeigt sich erneut beim kommenden Remaster von Donkey Kong Country: Tropical Freeze.

Der japanische eShop-Eintrag des Spiels gibt an, dass die Switch-Version des Spiels 6,6 GB groß ist. Das wäre fast halb so viel wie im Jahr 2014 bei der Wii-U-Version (via Nintendo Life).

Es könnte natürlich ein fehlerhafter Eintrag sein. Andererseits wäre es nicht überraschend, wenn Nintendo einen Weg gefunden hat, die Dateigröße ohne Qualitätseinbußen deutlich zu redzieren.

Schon das neuere Super Mario Odyssey war insgesamt gerade mal 5,7 GB groß und damit vor allem im Vergleich zu größeren Titeln von Drittherstellern sehr viel besser optimiert.

Nachfolgend seht ihr übrigens noch mehrere Minuten neues Gameplay-Material aus der Switch-Version.


Donkey Kong Country: Tropical Freeze bei Amazon.de vorbestellen.


Cover image for YouTube video8 minutes of Donkey Kong Country: Tropical Freeze Switch footage

Donkey Kong Country: Tropical Freeze erscheint am 4. Mai für die Switch.

In diesem artikel

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare