Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon Quest 11: Release-Termin für PS4 und PC bestätigt

Update: Die 3DS-Version kommt nicht, die Switch-Fassung später.

Update (28.03.2018): Die 3DS-Version des Spiels, die in Japan erhältlich ist, schafft es nicht in den Westen, wie Square Enix mittlerweile gegenüber IGN bestätigt hat.

"Unser Ziel bei Dragon Quest 11 und der Dragon-Quest-Marke ist, die Zielgruppe im Westen zu vergrößern. Aus geschäftlicher Perspektive machte es Sinn, die 3DS-Version 2017 in Japan zu veröffentlichen. Für den Westen macht es im Jahr 2018 am meisten Sinn, sich auf PlayStation 4 und PC (Steam) als Plattformen zu konzentrieren", heißt es.

"Wir entwickeln außerdem die Switch-Version für Europa und Nordamerika. Aber aus technologischer Sicht betrachtet erwarten wir, dass die Entwicklung einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird. Bis zum Release dieser Version haben wir noch einen langen Weg vor uns."

Originalmeldung (28.03.2018): Square Enix hat den Release-Termin von Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals bestätigt.

Der neueste Teil der Reihe erscheint am 4. September für die PlayStation 4 und digital via Steam für den PC.

"Das Spiel folgt der gefahrvollen Reise eines gejagten Helden, der das Geheimnis seines Schicksals mithilfe zahlreicher charmanter Mitstreiter lüften muss. Dragon Quest 11 nimmt Spieler mit auf eine Reise über mehrere Kontinente und die weite See, auf der sie von einer ominösen Macht erfahren, welche die Welt bedroht", heißt es.

Abseits der Hauptstory sollen euch zahlreiche Missionen und Minispiele beschäftigen. Square Enix verspricht somit insgesamt über 100 Stunden Spielzeit.

Auf YouTube ansehen

Darüber hinaus bringt die europäische Version folgende Upgrades und Verbesserungen mit sich:

  • Englische Sprachausgabe erweckt die charismatischen Charaktere zum Leben
  • Drakonische Spielregeln - ein harter Modus, der erfahrenen Spielern zusätzliche Herausforderungen bietet
  • Überarbeitete Menüs & Benutzeroberfläche - grafische Verbesserungen und intuitivere Steuerung
  • Kameramodus - ermöglicht es Spielern, die Aussicht auf die wunderschöne Landschaft, die Charaktere und die wilden Monster im Detail zu genießen
  • Eine neue Sprint-Funktion und viele Verbesserungen, wie optimierte Charakter- und Kamerabewegung
Auf YouTube ansehen
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare