Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Luminous Productions: Square Enix hat ein neues Studio eröffnet

Unter der Leitung von FF15-Game-Director Hajime Tabata.

Square Enix hat mit Luminous Productions ein neues Studio in Tokio eröffnet.

Das Ziel der Entwickler ist, neue Blockbuster-Franchises für den Publisher zu erschaffen (via GamesIndustry).

Die Leitung des Studios übernimmt Hajime Tabata, Game Director des 2016 veröffentlichten Final Fantasy 15. Offenbar arbeiteten zudem auch verschiedene weitere Luminous-Mitarbeiter zuvor an dem Rollenspiel.

Es geht darum, "neue AAA-Titel zu entwickeln und einer weltweiten Zielgruppe innovative Spiel- und andere Entertainmentinhalte zu bieten". Angesichts der Tatsache, dass man bei Final Fantasy 15 mit einer Transmedia-Strategie arbeitete - es gab einen CGI-Film und die Protagonisten wurden mit einer Anime-Webserie eingeführt -, ist das durchaus interessant.

Woran das Studio als erstes arbeitet, ist nicht bekannt. Es dürfte vermutlich noch eine Weile dauern, bis wir das erfahren.

Read this next