Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Far Cry 5: Alle Cougars-Baseballkarten finden - Grand Slam

Home Run.

Was wäre Far Cry ohne seine Sammelobjekte? Der fünfte Teil knüpft diese weniger an etwaige Boni wie das Erhöhen eurer Inventarslots. Stattdessen gibt es in Hope County einige Nebenquests zu finden, die euch auf die Suche nach bestimmten Gegenständen schicken.

Grand Slam ist eine solche Nebenquests. Ihr erhaltet sie von George Wilson, der Tag und Nacht am Baseballplatz des Oberlin-Rastplatzes zu finden ist, der wiederum südöstlich von Wolf's Den an der langen Straße liegt, sie sich im Süden der Whitetail Mountains am Wasser entlangzieht.

Ihr sollt für ihn insgesamt neun Baseballkarten finden, eine noch sehr überschaubare Anzahl, wenn man ähnlich gelagerte Nebenmissionen als Vergleich heranzieht. Dass alle davon in den Whitetail Mountains zu finden sind, macht die Sache noch eine Spur entspannter - aber natürlich noch längst nicht zum Selbstläufer. Aus diesem Grund findet ihr nachfolgend alle neun Cougars-Baseballkarten mitsamt genauem Fundort und einer kurzen Beschreibung.

Baseballkarten und ihre Fundorte auf der Karte in Whitetail Mountains

Natürlich gibt es keine vorgeschriebene Reihenfolge, in der ihr die einzelnen Karten eintüten müsst. Wir haben bei unserer Auflistung allerdings darauf geachtet, eine einigermaßen geradlinige Route zu wählen, bei der ihr nicht kreuz und quer durch Hope County düsen müsst.

1. Baseballkarte

In einem scheinbar verschlossenen und zu einer zweckdienlichen Wohnung umfunktionierten Container nordöstlich des Baron-Sägewerks beginnt die Tour. Boxt die morschen Bretter an der Eingangstür einfach mit einem Nahkampfangriff weg, dann könnt ihr euch die Karte passenderweise von einem kleinen Regal direkt neben einem unübersehbaren Baseballposter nehmen.


2. Baseballkarte

Zwischen dem Baron-Sägewerk und dem F.A.N.G.-Zentrum befindet sich eine Jägerhütte an einem kleinen See. Lasst euch von den zahlreichen Jagdtrophäen nicht einschüchtern und geht stattdessen durch die Eingangstür unter dem wenig einladenden "Kill"-Schriftzug. Das Objekt der Begierde findet ihr schließlich auf einem kleinen Regal über der Couch.


3. Baseballkarte

Auch am F.A.N.G.-Zentrum werdet ihr fündig. Geht zum riesigen "F.A.N.G. center"-Schild an der Nordseite der Anlage und dort ins rot illuminierte Innere des großen Holzgebäudes. Die Karte liegt auf dem Regal in der Mitte des Raums.


4. Baseballkarte

Eine weitere Karte befindet sich nordöstlich des F.A.N.G.-Zentrums. Genauer: Haltet die Augen nach einer großen, völlig verrammelten Hütte offen. Nur ein paar Schritte nördlich davon steht eine unscheinbare kleine Hütte, in der ihr ein weiteres Sammelobjekt auf deRegal neben dem Fenster einstecken könnt.


5. Baseballkarte

Auch am Cedar Lake nördlich des Mckinley-Damms steht eine beschauliche kleine Hütte. Die dortige Karte steht ordentlich auf dem Schränkchen neben dem Holzbett.


6. Baseballkarte

Ihr ahnt es schon: Auch diese Karte wartet in einer (nicht unbedingt verlassenen) Hütte auf euch. Diese hier befindet sich im bergigen Gelände im äußersten Nordwesten von Whitetail Mountains und ist auch das einzig Sehenswerte dort. Vor dem Gebäude findet ihr mit Glück einen Helikopter; ihr könnt euch aber auch einfach am großen Sendemast vor dem Häuschen orientieren, der selbst auf große Entfernung noch ganz gut zu erkennen ist. Idealerweise fliegt ihr dorthin, da der Weg andernfalls sehr beschwerlich ist. Die Karte liegt shcließlich auf einem kleinen Regal über dem Schreibtisch.


7. Baseball-Karte

Und wieder: eine Hütte. Diese liegt südlich vom Sekten-Außenposten "PIN-K0-Radarstation", ist jedoch eine der weniger einladenden. Sie wurde völlig ramponiert und mit weißen Schriftzügen beschmiert. Außerdem führt eine Blutspur vom Inneren nach draußen (oder vice versa, schwer zu sagen). Inmitten von einem Haufen Schutt findet ihr die Baseballkarte schließlich auf einem kleinen Regal auf der linken Seite.

8. Baseballkarte

Nordwestlich des Oberlin-Rastplatzes (auf dem ihr die Nebenquest von George angenommen habt) findet ihr die Cooper-Hütte, ein blaues und erstaunlich großes Wohnhäuschen an einem beschaulichen See. Auch dort haben die Kultisten aber ihre Spuren und keinen Stein auf dem anderen gelassen. Für die Karte müsst ihr durch die erste Tür rechts ins sehr kleine und dunkle Schlafzimmer gehen. Sie liegt auf dem kleinen Regal neben dem schiefen Bild.


9. Baseballkarte

Jetzt geht's zum demolierten Tankstellenhäuschen an der letzten Kreuzung im Südwesten der Whitetail Mountains, ehe die südliche Straße über die den Widow's Creek überspannende Brücke hinweg nach Holland Valley führt. Schaut vom Haupteingang aus direkt nach rechts (also gegenüber des Tresens), wo ihr das gesuchte Objekt auf einem schmalen Brett unterhalb des "Clothing"-Schilds findet.


Habt ihr schließlich alle neun Karten beisammen, müsst ihr sie nur noch George übergeben, der nach wie vor auf dem Baseballfeld des Oberlin-Rastplatzes zu finden ist. Neben seinem aufrichtigen Dank erhaltet ihr 900 Dollar und das Cougar's-T-Shirt als Belohnung.


Ihr seid auf der Suche nach weiteren Collectibles und Tipps zum Spiel? Dann immer hier entlang:

In diesem artikel

Far Cry 5

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare