Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Breakaway: Amazon stellt die Entwicklung ein

Das Team "konzentriert sich auf neue Ideen".

Die Amazon Game Studios haben die Entwicklung von Breakaway eingestellt. Das verantwortliche Team "konzentriert sich auf neue Ideen".

Breakaway war ein MOBA mit 4-gegen-4-Kämpfen, baubaren Strukturen und vollständiger Twitch-Integration.

"Seit unserer letzten Ankündigung haben wir daran gearbeitet, das Community-Feedback umzusetzen und Breakaways Kern-Gameplay weiterzuentwickeln", heißt es auf Reddit.

"Wir entwickelten zwar viele Ideen und erzielten eine Menge Fortschritt, stellen uns selbst aber auch hohe Ansprüche. Trotz unserer Bemühungen erzielten wir nicht den Durchbruch, der das Spiel zu dem gemacht hätte, was wir uns erhofften. Wir gingen in uns und das Team entschied sich dafür, sich auf neue Ideen zu konzentrieren. Daher befindet sich Breakaway nicht mehr länger aktiv in der Entwicklung."

Cover image for YouTube videoBreakaway: 10 Minutes of Gameplay

Abseits dessen arbeiten die Amazon Game Studios mit Crucible und New World noch an zwei weiteren Projekten.

In diesem artikel

Breakaway

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare