Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Suche den verborgenen Zwerg an verschiedenen benannten Orten (Herausforderung Woche 7)

Unsere Karte zeigt euch alle verborgenen Zwerge in Fortnite: Battle Royale.

Neben der Schatzkarte in Retail Row gibt es in Battle-Pass Woche 7 noch weitere Dinge, die ihr für eine der wöchentlichen Herausforderungen suchen und finden sollt. Darunter auch sieben Gartenzwerge, die ihr für die Aufgabe: Suche den verborgenen Zwerg an verschiedenen benannten Orten entdecken sollt.

Der eine oder andere Zwerg ist euch sicherlich schon mal in einem Match unter die Augen gekommen. Höchstwahrscheinlich habt ihr ihm aber keine große Beachtung geschenkt, da sie bislang nicht wirklich wichtig waren. Nachdem sich das nun geändert hat, gilt es, die grauen Zellen anzustrengen und sich daran zu erinnern, wo man den kleinen Wichtelmännern über den Weg gelaufen ist.

Damit ihr nicht lange nach den verborgenen Zwergen suchen müsst, haben wir für euch die Fundorte zusammengetragen und auf einer Karte markiert. Wie ihr feststellen werdet, gibt es - wie üblich bei dieser Art von Aufgaben - weit mehr Zwerge, als ihr für die Aufgabenstellung benötigt werden.

Fortnite: Fundorte aller verborgenen Zwerge

Falls ihr selbst nach den Zwergen suchen wollt, gibt euch die Herausforderung zumindest ein bisschen Hilfestellung und verrät, dass die Zwerge in benannten Orten zu finden sind. Damit ist jeder Ort auf der Karte gemeint, der mit einem eigenen Namen darauf verzeichnet ist. Wo genau sich die Zwerge dort verstecken sollt ihr natürlich dann selbst herausfinden. In folgenden Orten findet ihr Zwerge:

  • Junk Junction
  • Haunted Hills
  • Pleasant Park
  • Snobby Shores
  • Greasy Grove
  • Tilted Towers
  • Shifty Shafts
  • Loot Lake
  • Anarchy Acres
  • Tomato Town
  • Wailing Woods
  • Retail Row
  • Dusty Depot
  • Salty Springs
  • Fatal Fields
  • Moisty Mire
  • Lucky Landing
  • Flush Factory

Die Zwerge an sich sehen alle identisch aus - etwa halb so groß wie euer Charakter, weißer Vollbart, roter Mantel und blauer Spitzhut - und es gibt mehr als genug von ihnen. Es spielt keine Rolle, welchen Zwergen ihr einen Besuch abstattet, solange nur die sieben Stück zusammenbringt. Damit ihr die Zwerge leichter finden könnt, machen sie sich, ähnlich der Truhen, mit einem akustischen Signal in Form eines kleinen Lachens bemerkbar. Hört ihr das Gelächter, wisst ihr, dass ein Zwerg in der Nähe ist.

Üblicherweise sind die Zwerge in Gebäuden zu finden, wo sie hinter der Einrichtung gut versteckt platziert wurden. Packt also eure Spitzhacke aus und "rückt die Möbel mal gerade". Habt ihr einen Zwerg gefunden, ist die Aufgabe noch nicht erledigt. Ihr müsst unbedingt mit ihm interagieren, damit er für die Herausforderung zählt. In diesem Fall verschwindet der Zwerg und ihr bekommt, ähnlich der Eiswagen aus Woche 4, eine optische und akustische Rückmeldung in Form eines glücklichen "Ahhhh" und glitzernden Sternen.

Ebenfalls wichtig für die Herausforderung: Ihr müsst die sieben Zwerge nicht in einem einzigen Match finden. Ihr könnt euch also getrost Zeit nehmen und sie nach und nach in euren Matches abklappern. Doch Vorsicht: Lasst bei der Suche nicht eure Umgebung aus den Augen, sonst freut sich der böse, fiese Scharfschütze von nebenan nur umso mehr.

c

Mehr zu Fortnite: Battle Royale gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Fortnite: Verborgener Zwerg in Tomato Town

Diesen Zwerg findet ihr hinter einigen Möbeln in hinteren Büro des großen Restaurants.

Auf YouTube ansehen

Fortnite: Verborgener Zwerg in Retail Row

In der Hütte, die östlich des Wasserturms steht.

Fortnite: Verborgener Zwerg in Greasy Grove

In einem der Badezimmer des Burger-Restaurants.

Fortnite: Verborgener Zwerg in Haunted Hills

Unter einem Gebäude beim Friedhof.

Auf YouTube ansehen

Fortnite: Verborgener Zwerg in Snobby Shores

Begebt euch zum Haus im Süden. Betretet dort den versteckten unterirdischen Bunker, dessen Zugang sich hinter dem Kleiderschrank versteckt. Im Badezimmer werdet ihr dann fündig.

Fortnite: Verborgener Zwerg in Salty Springs

Geht in den Keller des verfallenen Gebäudes, unter der Treppe findet ihr den Zwerg.

Fortnite: Verborgener Zwerg in Flush Factory

In den verschmierten Toiletten der großen Hauptfabrik.

Fortnite: Verborgener Zwerg in Lucky Landing

Dieser Zwerg versteckt sich im Badezimmer des nordöstlichen Gebäudes.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare