Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bethesda spricht über die weitere Unterstützung der Switch

Ältere Titel und neue Projekte.

Skyrim und Doom hat Bethesda bereits für die Switch veröffentlicht, eine Umsetzung von Wolfenstein 2: The New Colossus folgt.

Und wie sieht die Zukunft aus? Auf der PAX East sprach Bethesdas Pete Hines mit Dualshockers unter anderem darüber, ältere Titel auf Nintendos Konsole zu bringen.

"Das kommt darauf an. Es hängt davon ab, ob wir der Ansicht sind, dass ein Spiel technisch gut zur Plattform passt und ob es die Zielgruppe auf der Switch haben möchte. In der Hinsicht unterscheidet es sich nicht von den anderen Plattformen, die wir uns anschauen, oder den anderen Spielen, die wir entwickeln", sagt er.

"Hoffentlich ist es eine Mischung aus beidem. Wenn es Dinge gibt, die die Leute auf der Switch sehen wollen, wenn es gut passt und funktioniert - großartig. Wenn es kommende, neue Dinge sind, von denen wir denken, dass sie gut zur Switch passen und darauf funktionieren, werden wir es tun."

Bethesdas Ziel ist, die Switch-Versionen von künftigen Projekten zeitgleich mit den anderen Fassungen zu veröffentlichen. Bei Skyrim und Doom war das verständlicherweise nicht möglich und auch bei Wolfenstein 2 gab es Gründe, die dagegen sprachen.

"Im Fall von Wolfenstein 2 brauchten wir die zusätzliche Zeit und wir wollten auf keinen Fall, dass die anderen Plattformen auf die Switch warten müssen. Ich sehe es so: wann immer wir ein neues Spiel zeitgleich mit den anderen Plattformen auf die Switch bringen können, wüsste ich nicht, warum wir es nicht tun sollten."

In diesem artikel

Doom

Xbox 360, Nintendo GBA, PC, Nintendo Switch

The Elder Scrolls V: Skyrim

PS3, Xbox 360, PC

1 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare