Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Worlds Adrift: Early-Access-Termin steht fest

Ab Mai verfügbar.

Die Bossa Studios (Surgeon Simulator) schicken ihr MMO Worlds Adrift im kommenden Monat in den Early Access.

Ab dem 17. Mai ist die Early-Access-Version zum Preis von 23 Euro erhältlich. Das Spiel entstand vor vier Jahren während eines Game Jam und schickt euch in eine Fantasy-Welt mit fliegenden Inseln, in der ihr eure eigenen, fliegenden Schiffe baut.

Ursprünglich war geplant, die Welt prozedural zu generieren. Während der Entwicklung änderten die Entwickler jedoch ihre Meinung und nun basiert das Spiel auf einer Welt, die von Spielern mithilfe eines Island Creator Tools erschaffen wurde. Daher bezeichnet Bossa es als das "weltweit erste von der Community erstellte MMO".

Seit rund einem Jahr laufen Tests und fertig ist das Spiel natürlich noch längst nicht. Quests gibt es im Spiel nicht, dafür Ressourcen. Sammelt sie und lasst eurer Kreativität freien lauf. Darüber hinaus habt ihr einen Greifhaken und könnt auf den Inseln herumklettern.

Cover image for YouTube videoWorlds Adrift - Teaser Trailer (Early Access)

Worlds Adrift basiert auf der SpatialOS-Engine von Improbable.

In diesem artikel

Worlds Adrift

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare