Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shenmue! Shenmue! Shenmue! Für PS4, Xbox One und PC!

Remaster zu Shenmue 1 und 2 schon bald und sogar als Box!

Endlich hat es ein Ende! Nie mehr müssen wir das fehleranfällige Dreamcast aufbauen und die wertvollen Discs vorkramen, die wir längst nicht mehr haben oder gar die minderwertige, weil bessere Xbox-Original-Version des zweiten Teils nutzen, um unseren Shenmue-Kick zu bekommen! Beide Legenden werden als Remaster für die PS4, Xbox One und PC erscheinen, das 2018 und nicht nur als schnöder Download, sondern auch in der schönen Box, um sie ins Regal zu stellen und anzuhimmeln. Denn spielen will das heute doch keiner mehr, oder?

Spaß beiseite und wir werden sehen, denn ehrlich gesagt habe ich nur komplett verklärte Erinnerungen an zwei Spiele, die 2000 und 2001 mehr als nur ein wenig beeindruckend waren, völlig überambitioniert daherkamen, tausend Ideen vereinten, von denen manche passten und manche nicht. Es war eine beeindruckende Spielerfahrung, aber war es wirklich eine legendär gute? Eine, die sich bis heute halten kann? Werden eine skalierbare Auflösung, PC-Grafikoptionen, eine neue Benutzeroberfläche und einstellbare Steuerungsoptionen reichen, um die Magie neu aufleben zu lassen? Ich denke ja, es waren Spiele, von denen ich glaube, dass sie genug Charme und einzigartige Identität haben, um bestehen zu können. Ich freue mich jetzt schon, das in diesem Jahr herauszufinden.

Bis dahin habt ihr hier schon mal einen Ankündigungstrailer und einen Schwung Bildchen und erste Screenshots, um euch in Stimmung zu bringen. Informationen zu den Vorstellungen sollen auf der offiziellen SEGA Shenmue-Seite folgen.

Cover image for YouTube videoShenmue I & II are coming to PS4, Xbox One and PC in 2018!
Verwandte Themen
Über den Autor
Martin Woger Avatar

Martin Woger

Chefredakteur

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.

Kommentare