Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PES: Konami und die UEFA beenden ihre Partnerschaft

Keine Champions League und keine Europa League mehr.

Wie die UEFA heute mitgeteilt hat, endet nach dem diesjährigen Champions-League-Finale in Kiew die seit zehn Jahren andauernde Partnerschaft mit Konami.

Das heißt, dass in Zukunft weder die Champions League noch die Europa League als Wettbewerbe in der PES-Reihe mit dabei sein werden.

Die UEFA dankt Konami für die Unterstützung der UEFA-Wettbewerbe über all die Jahre hinweg und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Unternehmen in anderen Bereichen.

"Die UEFA-Champions-League-Lizenz bot uns eine Plattform, um ein einzigartiges Spielerlebnis zu erschaffen und Fußballfans auf der ganzen Welt die Möglichkeit zu geben, diesen Wettbewerb selbst zu erleben", kommentiert Konamis Jonas Lygaard.

"In diesem Jahr liegt unser Fokus jedoch auf anderen Bereichen. Wir prüfen alternative Wege für eine weitere Zusammenarbeit zwischen der UEFA und Konami, da wir weiterhin eine starke Partnerschaft haben."

Read this next