Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PUBG: Auf der neuen Savage-Map könnt ihr bald per Fallschirm in ein Höhlensystem springen

Unter die Oberfläche.

Auf der neuen Savage-Map von PUBG könnt ihr mit eurem Fallschirm bald direkt in einem Höhlensystem landen.

Bluehole gibt auf Steam einen ersten Vorgeschmack darauf, gleichzeitig dauere es noch einige Monate, bis die Map fertig ist.

Abseits des Feinschliffs und der Anpassungen am Balancing erhält die Karte neue Waffen und Fahrzeuge. Am meisten begeistert die Entwickler selbst aber die Einführung neuer Bereiche, die Savage von den bisherigen beiden Maps abheben sollen.

Einer dieser Bereiche wurde anscheinend vom Ausflug des PUBG-Teams nach Südostasien inspiriert. Derzeit arbeite man an einem "Höhlensystem mit vielen verschiedenen Fluchtmöglichkeiten", basierend auf der Phraya-Nakhon-Höhle in Thailand.


Auf der Suche nach einem neuen TV? Fernseher von LG bekommt ihr derzeit günstiger. (Amazon.de)


Die Inspiration.

Wie das Ganze am Ende aussehen wird, zeigen euch erste Artworks. Auf jeden Fall möchte man sicherstellen, dass dieses Höhlensystem "ein unterhaltsamer und einzigartiger Teil" von Savage wird.

Die Idee dahinter ist, dass Spieler zu Beginn darin landen und sich dann durch die vielen Wege nach draußen begeben.

In-Game-Material dazu gibt es bislang noch nicht, die Entwickler haben noch etwas Arbeit zu erledigen, bevor sie es zeigen. Allzu lange dürfte das aber nicht dauern, denn in einer der nächsten Testphasen könnt ihr es Bluehole zufolge schon ausprobieren.

In diesem artikel

PUBG: Battlegrounds

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare