Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Puzzle Fighter: Capcom stellt die Weiterentwicklung ein

Das Studio in Vancouver konzentriert sich auf Dead Rising.

Capcoms Mobile-Spiel Puzzle Fighter brachte anscheinend nicht den erhofften Erfolg, denn fünf Monate nach dem Release stellt das Unternehmen die Weiterentwicklung ein.

Von dem Free-to-play-Ableger hatte sich Capcom erhofft, dass er die Puzzle-Fighter-Reihe wiederbelebt.

Es ist zugleich ein neuer Schlag für das verantwortliche Entwicklerstudio Capcom Vancouver, das im Februar 30 Prozent seiner Belegschaft entlassen musste. Damals hieß es, dass sich das Team auf Puzzle Fighter und die Dead-Rising-Reihe konzentriert.

Die App wird am 1. Juli aus den App Stores entfernt und die Server werden am 31. Juli abgeschaltet. Bis dahin bleibt es spielbar und alle Spieler haben 10.000 In-Game-Währung erhalten. Die Charaktere Regina, Dr. Wily und Ada Wong sowie die Stages Darminor und Uroboros Laboratory sind kostenlos, In-App-Köäufe wurden bereits deaktiviert.

"Unser Dank gilt den Fans, die Puzzle Fighter bis hierhin unterstützt haben. Wir danken euch fürs Spielen und hoffen, dass ihr in der verbleibenden Zeit Spaß mit Puzzle Fighter habt", heißt es.

In diesem artikel

Puzzle Fighter

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare