Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shuntaro Furukawa wird neuer Nintendo-Präsident

Tatsumi Kimishima tritt zurück.

Wie Nintendo bekannt gibt, wird Shuntaro Furukawa neuer Präsident des Unternehmens.

Er ersetzt damit Tatsumi Kimishima, der diesen Posten nach dem plötzlichen Tod von Satoru Iwata als Übergangspräsident übernommen hatte.

Furukawa tritt sein Amt am 28. Juni an. Er ist 46 Jahre alt und somit noch vergleichsweise jung. 1994 schloss er sich Nintendo an und war zuletzt unter anderem Vorstandsmitglied von Nintendo und The Pokémon Company.

Kimishima bleibt dem Unternehmen in beratender Funktion erhalten.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare