Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft: Das nächste Update ist das letzte für Wii U, Vita, PS3 und Xbox 360

Time to say goodbye.

Das kommende Aquatic-Update für Minecraft ist für eine Reihe von Plattformen das letzte.

Anschließend erhält Minecraft auf Xbox 360, PlayStation 3, Vita und Wii U keine weiteren Updates mehr.

Die Xbox One und Switch Editionen des Spiels bekommen das Update gar nicht, ihr müsst erst zur Bedrock-Version auf diesen Plattformen wechseln. Und für die Switch-Variante der Bedrock Edition gibt es noch immer keinen Termin.

Microsoft zufolge machen diese Plattformen nur noch einen geringen Teil der Nutzerbasis aus.

"Obwohl wir gerne all unsere Spieler für immer mit neuen Inhalten versorgen möchten, macht die alte Konsolengeneration mittlerweile weniger als fünf Prozent unserer aktiven Spieler aus", heißt es in einem Blogeintrag.

"Wir haben die schwierige Entscheidung getroffen, die Spieler dort zu unterstützen, wo Minecraft am meisten gespielt wird und wo neue Features geplant sind: Java, PlayStation 4, die Minecraft-Versionen mit Bedrock-Engine auf anderen Konsolen, Mobile und Windows 10."


Es gibt einen offiziellen Roman zu Minecraft. (Amazon.de)


Mit dem Update kommen neue Ozean-Biome und -Strukturen ins Spiel, ebenso neue Blöcke und Pflanzen, Schildkröten, Delphine und mehr.

In diesem artikel

Minecraft

Video Game

See 2 more

Minecraft: Pocket Edition

Android, iOS, Windows Phone

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare