Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox One: Verkaufszahlen steigen um 15 Prozent

Konkrete Angaben macht das Unternehmen nicht.

Microsoft zufolge sind die Verkaufszahlen der Xbox One gestiegen.

Gegenüber dem Vorjahr kletterten sie nach Unternehmensangaben um 15 Prozent. Konkrete Zahlen nennt Microsoft allerdings nicht (via VG247).

Auch die Zahl der Xbox-Live-Nutzer stieg um 13 Prozent. Ende April nannte Microsoft hier die Zahl von 59 Millionen.

Darüber hinaus nutzten 600.000 Spieler das Looking-for-Group-Feature und über 1,2 Millionen Clubs wurden auf Xbox Live erstellt.


Hier steigt ihr mit der X in die Welt der Xbox ein. (Amazon.de)


Vor kurzem hatte Microsoft bekannt gegeben, dass der Umsatz der Unternehmenssparte, zu der auch die Xbox-Abteilung gehört, im 3. Geschäftsquartal bei 9,9 Milliarden Dollar lag. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einer Steigerung von 1,1 Milliarden Dollar (13 Prozent), gegenüber dem 2. Geschäftsquartal (12,2 Milliarden) sank der Umsatz hingegen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare