Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pikachu hatte einst eine weitere Evolutionsstufe mit Fangzähnen und Hörnern

Teuflisch.

Das süße, knuffige Pikachu hatte ursprünglich eine weitere Evolutionsstufe, die es in eine Teufel-ähnliche Kreatur mit großen Fangzähnen und Hörnern verwandelte.

Verraten haben das Pikachus einstiger Zeichner Atsuko Nishida und die Pokémon-Design-Legende Ken Sugimori im Gespräch mit der japanischen Zeitung Yomiuri (via Siliconera).

Diese dritte Evolution hörte auf den Namen Gorochu: "Es waren Pika(chu), Rai(chu) und Goro(chu)", sagt Nishida. "Das Pokémon Gorochu hatte Fangzähne und sogar ein Paar Hörner."

Ein Artwork zu Gorochu liegt nicht vor, also müsst ihr eure Fantasie bemühen und euch vorstellen, wie das wohl ausgesehen hat.

Das alles passierte mehrere Jahre vor der Veröffentlichung der ersten Pokémon-Spiele und bevor Pikachu den Status als Maskottchen der Reihe erreicht hatte.

Warum Gorochu gestrichen wurde? Mit seinem Look hatte es laut Sugimori nichts zu tun: "Es gab kein Problem mit dem Aussehen, aber es wurde aus Gründen der Spielbalance weggelassen."

In diesem artikel
Awaiting cover image

Pokémon RPG

Nintendo Switch

Pokémon Sun and Moon

Video Game

See 1 more
Awaiting cover image

Pokémon Ultra Sun & Ultra Moon

Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare