Woche 2 von Fortnite Season 4 ist angebrochen und ihr wisst, was das bedeutet: Es gibt wieder sieben neue wöchentliche Herausforderungen, zu der auch die Herausforderung Tanze vor verschiedenen Filmkameras gehört.

Fortnite_Tanze_vor_verschiedenen_Kameras_1

Die eine oder andere Kamera ist euch während eurer Matches sicherlich schon mal unter die Augen gekommen. Nun sollt ihr sieben Stück davon suchen und davor das Tanzbein schwingen. Damit ihr nicht lange nach den Kameras suchen müsst, haben wir für euch nachfolgend alle Fundorte zusammengestellt.

Als Belohnung für eure Tanzeinlage winken fünf Sterne für euren Battle-Pass, was immerhin einem halben Level entspricht - keine schlechte Ausbeute für fünf Minuten Arbeit.

Fortnite: Kameras - Alle Fundorte auf der Karte

Bevor wir gleich zu den Fundorten der Kameras kommen, solltet ihr noch ein paar Dinge wissen:

  • Es gibt mehr Kameras im Spiel, als ihr für die Herausforderung benötigt. Ihr könnt euch also eine passende Route zusammenbasteln.
  • Es spielt keine Rolle, welche Tanzmoves ihr aufs Parkett legt.
  • Es gibt keine Bestätigung in Form von Feuerwerk, Klingeln, Konfetti oder dergleichen, wenn ihr vor einer Kamera tanzt. Damit ihr sichergehen könnt, dass eure Tanzeinlage auch wirklich für die Herausforderung zählt, solltet ihr so recht nach vor die Linse stellen.
  • Ihr dürft das Match nicht vorzeitig verlassen, sonst zählen eure Tanzeinlagen nicht. Um es schnell zu beenden, lasst euch einfach umlegen oder hüpft von einer Klippe.
  • Ihr könnt nicht zweimal vor derselben Kamera tanzen (können natürlich schon, es bringt euch nur nichts mehr für die Herausforderung).
  • Nachdem das geklärt ist, hier die Karte mit allen Fundorten. Sollten sie euch nicht genau genug sein, findet ihr im nächsten Punkt detaillierte Anweisungen.
Fortnite_Kameras_Karte

Mehr zu Fortnite: Battle Royale gefällig? Das könnte dich auch interessieren:

Fortnite: Kameras - Alle Fundorte im Detail

Sollte euch die Karte nicht genau genug sein oder ihr Probleme bei auffinden der Kameras haben, helfen euch hoffentlich die nachfolgenden Anweisungen weiter.

  • Fortnite Filmkamera 1 in Moisty Mire
    Das neue Filmset ganz im Südosten von Moisty Mire kennt ihr vermutlich bereits. Für diese Herausforderung solltet ihr es auf jeden Fall besuchen, denn es gibt dort gleich zwei Kameras. Die erste ist beim südöstlichen Filmset (das mit dem Helikopter) auf einen Schienenwagen montiert, der auf der Holzplattform gegenüber des Helis steht (südwestliche Ecke).
Fortnite_Filmkamera_1_Moisty_Mire
  • Fortnite Filmkamera 2 in Moisty Mire
    Die zweite Kamera in Moisty Mire ist beim anderen Filmset im Nordosten. Sie ist ebenfalls auf einen Schienenwagen montiert, der vor dem blau-weisen Pavillon steht.
Fortnite_Filmkamera_2_Moisty_Mire
  • Fortnite Filmkamera zwischen Retail Row und Moisty Mire
    Die Metallbrücke zwischen Retail Row, Moisty Mire und Salty Springs kennt ihr wahrscheinlich. Auf selbiger befindet sich eine weitere Kamera.
Kamera_zwischen_Retail_Row_und_Moisty_Mire
  • Fortnite Filmkamera südlich von Lonley Lodge
    Direkt am südlichen Ende von Lonley Lodge befinden sich eine Rennstrecke. Direkt vor der Zuschauertribüne findet ihr eine weitere Kamera auf Schienen.
Fortnite_Filmkamera_s__d__stlich_von_Retail_Row_s__dlich_von_Lonley_Lodge
  • Fortnite Filmkamera nordwestlich von Greasy Grove
    Sein Stück außerhalb von Greasy Grove, ganz in der Nähe des Dinosaurier-Fußabdrucks, stehen die wenigen Überreste eines alten Hauses. Direkt daneben wurde ein grün-weißer Pavillon aufgebaut, bei dem die nächste Kamera auf euch wartet.
Fortnite_Filmkamera_nordwestlich_von_Greasy_Grove
  • Fortnite Filmkamera zwischen Snobby Shores und Tilted Towers
    Direkt zwischen Snobby Shores und Tilted Towers befindet sich die große Sporthalle. In Selbiger entdeckt ihr mittig an der Nordwand die Kamera.
Fortnite_Filmkamera_zwischen_Snobby_Shores_und_Tilted_Towers
  • Fortnite Filmkamera bei Shifty Shafts
    Mit Season 4 ist ein neues Gebäude im Nordwesten der Ortschaft hinzugekommen. Geht dort in den Keller und ihr findet die Kamera.
Fortnite_Filmkamera_bei_Shifty_Shafts
  • Fortnite Filmkamera bei Risky Reels
    Direkt nördlich des großen Einschlagkraters im Autokino von Risky Reels steht ein Haus mit Holzbalkon. Lauft durch die Tür hinein und durch die Tür rechts ins hintere Zimmer. Dort findet ihr die Kamera samt Greenscreen.
Fortnite_Filmkamera_bei_Risky_Reels
  • Fortnite Filmkamera bei Junk Junction
    Nordöstlich des großen Schrottplatzes steht eine größere Halle, in der ein weiteres Filmset errichtet wurde. Sowie ihr durch das große offene Tor hineinspäht, seht ihr auch sofort die Kamera.
Fortnite_Filmkamera_bei_Junk_Junction
  • Fortnite Filmkamera bei Haunted Hills
    Eine weitere Kamera findet ihr im großen Stein-Kirche-Mausoleum (oder was auch immer es ist), das im Osten von Haunted Hills steht.
Fortnite_Filmkamera_bei_Haunted_Hills

Anzeige

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Editor Eurogamer.de

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Mehr Artikel von Markus Hensel

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte