Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 5 verzichtet nicht auf eine Singleplayer-Kampagne

EA verspricht viel.

Während Call of Duty: Black Ops 4 Gerüchten zufolge auf eine Singleplayer-Kampagne verzichtet, setzt DICE bei Battlefield 5 weiterhin darauf.

EA-Chef Andrew Wilson sprach gegenüber Investoren von "fesselnden Singleplayer-Geschichten", die der Shooter bieten soll.

"Mit dem nächsten Battlefield-Spiel erweckt DICE die Intensität des Kampfes auf neue und unerwartete Weise zum Leben", sagt er. "Jede Schlacht ist einzigartig und jeder Modus bietet seine eigenen Herausforderungen."

Weiterhin bezeichnet er das Spiel als "fortlaufenden Service", der mit großen, neuen Spielerlebnissen erweitert wird - und das direkt vom Verkaufsstart an.

Seine Wortwahl deutet an, dass DICE auf ein ähnliches Modell setzt wie bei den Singleplayer-Missionen von Battlefield 1. Gerüchten zufolge spielt Battlefield 5 (oder auch Battlefield V genannt) im Zweiten Weltkrieg.

In diesem artikel

Battlefield 1

PS4, Xbox One, PC

Battlefield 5

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare