Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dead Cells verlässt Early Access im August

Auf Switch und PS4 auch als Ladenversion.

Wie Entwickler Motion Twin ankündigt, wird das fantastische Metroidvania-Roguelite Dead Cells im August fertig sein und damit Steam Early Access verlassen. Die finale Version erscheint dann auch auf PS4, Xbox und - yeah! - Switch.

Dead Cells ist Eingeweihten gemeinhin bekannt als einer der in Sachen Spielbarkeit griffgsten 2D-Plattformer der letzten Jahre und vereint das offene Metroid-Konzept auf motivierende Weise mit dem Roguelite-Gedanken. Irgendwas Neues nimmt man eigentlich aus jedem Durchlauf mit. Und wenn schon das bloße Springen und Hopsen so viel Freude bereitet, spielt man auch den eröffnenden Bereich gerne wieder und wieder.

Auf YouTube ansehen

In einem der letzten Updates überholte Motion Twin das Upgrade-System grundlegend. Anstatt gezielt bestimmte Waffen in der Forge aufzurüsten, steigert ihr nun eure Chancen auf höherwertige Waffen-Drops, was den Entwicklern zufolge dazu anregen soll, verschiedene Builds auszuprobieren, anstatt sich an seiner Lieblingswaffe festzuklammern. Bei der Fülle an nützlichen und sich irrsinnig gut anfühlenden Items und Prügeln ist das keine schlechte Idee.

Gleichermaßen bleibt das Verbessern bestimmter Items aber eine Option, nur erledigt ihr das Steigern von + auf ++ oder von ++ auf "S" bei einem NPC gegen Gold. Oder ihr würfelt ihre Werte neu aus. Mehr Neuigkeiten zum Patch entnehmt ihr den Blogeintrag von Motion Twin auf Steam.

Überhaupt hatten die Entwickler in dem Jahr, in dem der Titel durch den Early Access ging, eine Menge toller Einfälle und regelmäßige Updates hielten die Spielertreue auf einem hohen Level.

Gleichzeitig zum digitalen Release bekommen die PS4 und die Switch physische Versionen, die man dann im Handel erstehen kann.

Read this next