Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die PlayStation 4 befindet sich in der "finalen Phase ihres Lebenszyklus", sagt Sony

VR läuft nicht so gut wie erwartet.

Die PlayStation 4 befindet sich jetzt in der "finalen Phase ihres Lebenszyklus".

Das sagte jedenfalls John Tsuyoshi Kodera, President und CEO von Sony Interactive Entertainment, während eines Meetings, von dem Wall-Street-Journal-Reporter Takashi Mochizuki berichtete (via Siliconera).

Gleichzeitig ist die Rede von Problemen beim Wachstum des PlayStation-VR-Marktes. Das VR-Headset verkauft sich zwar weiterhin, aber weniger als erwartet. Künftig strebt das Unternehmen realistischere Prognosen und ein gesundes Wachstum an.

Ebenso legt Sony seinen Angaben zufolge in den kommenden Jahren noch mehr Wert auf die Entwicklung und Verbesserung von exklusiven Titeln. Dabei ist es dem Unternehmen gleichermaßen wichtig, neue Marken zu erschaffen sowie vorhandene aufzufrischen und zu pflegen.

"Sie [die PlayStation 4] tritt endlich in die finale Phase ihres Lebenszyklus ein", sagt er.

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare