Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Die Android-Version kommt im Sommer

Die Mobile-Version wird bald deutlich besser.

Die Android-Version von Fortnite erscheint im Laufe des Sommers.

Eine iOS-Version des Multiplayer-Shooters ist bereits seit Anfang April verfügbar. Seitdem arbeitet Epic an der Verbesserung der Mobile-Version und in einem Blogeintrag verrät das Unternehmen mehr zu kommenden Verbesserungen.

Unter anderem kommt der Voice-Chat auf Mobilgeräte und ihr könnt dann unabhängig von der Plattform mit anderen Spielern plaudern. Epic möchte es euch einfach machen, euch mit einem Antippen des Bildschirms stummzuschalten oder zu sprechen.

Eines der größeren Probleme der Mobile-Version ist derzeit noch die Stabilität. Das ist Epic nicht entgangen und es wird daran gearbeitet. Hoffen wir, dass es bald besser wird.

Verbesserungen sind zudem beim Gameplay und der Steuerung geplant, zum Beispiel beim automatischen Laufen oder "besseren Möglichkeiten zum Feuern". Nähere Details dazu liegen nicht vor.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Weiterhin plant Epic eine Reduzierung der Installationsgröße. Die App soll kleiner werden, ebenso die Größe der Patches.

Zu guter Letzt arbeitet das Unternehmen an der Verbesserung der Grafikqualität und will einen Energiesparmodus hinzufügen. Dadurch steigert ihr bei niedrigerer Grafikqualität die Performance noch weiter.

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare