Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Blockbuster Herausforderung: Geheimer Battle-Stern in Woche 2 finden

So findet ihr den Stern im Ladebildschirm "Endlich … Bin Ich Frei" und in der Spielwelt.

Ihr kennt das Spiel: Nachdem ihr alle Herausforderungen in Battle-Pass Woche 2 gelöst habt, wird zugleich die zweite Aufgabe der Blockbuster-Herausforderung freigeschaltet. Als Belohnung gibt es diesmal den neuen Ladebildschirm "Endlich ... Bin Ich Frei".

Das Bild zeigt den neuen Omega-Skin in seiner Vollendung vor dem Hintergrund eines zerstörten Gebäudes. Das Outfit ist natürlich schön anzusehen, doch das ist nicht das Wichtigste auf dem Bild. Schaut ihr euch die Mauer links neben dem Omega-Skin etwas genauer an, findet ihr dort die vier Kritzeleien A4, B4, B3 und A3 an der Wand. Hier eine Vergrößerung des Ganzen. Überzeugt euch selbst.

Es dürfte klar sein, dass es sich dabei um Koordinaten auf der Karte handelt. Direkt am Schnittpunkt der vier Planquadrate werdet ihr den versteckten Stern finden. Springt also in der Nähe aus dem Battle-Bus und gleitet zur entsprechenden Stelle an der Küstenklippe hinüber. Vor Ort werdet ihr einen hellen Fleck ohne Gras zwischen der Klippe und einem Baum vorfinden. Nähert ihr euch der grasfreien Stelle, erscheint der Stern.

Fortnite Blockbuster Herausforderung: Geheime Sterne finden und Ladebildschirm entschlüsseln

Die große Belohnung am Ende der Herausforderung ist bekanntlich der Blockbuster-Skin "Der Besucher". Davon abgesehen erwarten euch aber noch weitere Belohnungen für das Abschließen der sieben Teilaufgaben. Für jede davon bekommt ihr nämlich einen neuen Ladebildschirm, den ihr in eurem Spind begutachten könnt.

Die Ladebildschirme haben neben ihrem offensichtlichen Zweck noch einen Weiteren: Auf jedem ist ein Hinweis versteckt, der euch zu einen in der Spielwelt verborgenen Battle-Stern führt. Findet und sammelt ihr Selbigen ein, erhaltet ihr 10 Sterne für euren Battle-Pass - ein gratis Level also. Falls ihr Probleme habt, die Sterne auf den Ladenbildschirmen und in der Spielwelt zu finden, helfen euch die Links in der nachfolgenden Tabelle weiter.

Herausforderung Belohnung
Schließe alle Herausforderungen einer Woche ab.
Ladebildschirm "Ruhe am Set", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 1 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus zwei unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Endlich ... Bin Ich Frei", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 2 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus drei unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Die Gefahr Lauert", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 3 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus vier unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Vergeltung", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 4 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus fünf unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Showdown", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 5 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus sechs unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Wir haben's im Kasten", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 6 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus sieben unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Der Besucher", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 7 führt.

Falls ihr euch fragt, wie es nach Woche 7 weitergeht, ob es einen neuen Battle-Stern gibt und wenn, wo er zu finden ist, dann solltet ihr einen Blick auf die Seite Fortnite Blockbuster: Geheimen Stern in Woche 8 finden werfen.

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare