Auch in Woche 4 könnt ihr euch wieder einen neuen Ladebildschirm und, mit dessen Hilfe, einen versteckten Battle-Stern sichern. Dafür müsst ihr alle sieben wöchentlichen Herausforderungen absolvieren, was die vierte Blockbuster-Herausforderung und den Ladebildschirm "Vergeltung" freischaltet.

Fortnite_Vergeltung

Mit dem vierten Ladebildschirm wird die Superheldengeschichte - ganz im Stil des Superheldenthemas von Season 4 - weitererzählt. Zu sehen ist Omega gegenüber einer Armee folgsamer Blechsoldaten in so etwas wie ihrer "Geheimbasis".

Natürlich ist auch der Battle-Stern von Woche 4 auf dem Bild. Diesmal ist er sogar etwas leichter zu finden, da er nicht durch eine hohe Transparenz mehr oder weniger unsichtbar gemacht wurde. Stattdessen versteckt er sich rechts hinter der dem Banner, das hinter der Faust von Omega zu sehen ist. Hier eine Vergrößerung der Stelle:

Fortnite_Vergeltung_2

Wie üblich müsst ihr diese Stelle nun in einem Match aufsuchen, um den Stern einzusammeln. Beim Stichwort "Geheimbasis" ist wohl klar, dass damit nur die geheime Basis mit der großen Rakete gemeint sein kann, die auf dem Berg zwischen Snobby Shores und Pleasant Park steht (Planquadrat B4/5).

Landet am besten mit eurem Gleiter oben (außen) auf dem Raketensilo der Basis und werft dann einen Blick durch runde Loch - in dessen Mitte die Rakete steht - nach unten. Ihr seht, dass die Rakete auf der Nordseite durch einen Anker eine Etage tiefer gehalten wird. Stellt ihr euch direkt darüber, erscheint auch der Stern, der sich auf dem Anker befindet. Lasst euch einfach hinabfallen und schon hat euer Battle-Pass ein weiteres Level.

Fortnite_Vergeltung_3

Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Fortnite Blockbuster Herausforderung: Geheime Sterne finden und Ladebildschirm entschlüsseln

Die große Belohnung am Ende der Herausforderung ist bekanntlich der Blockbuster-Skin "Der Besucher". Davon abgesehen erwarten euch aber noch weitere Belohnungen für das Abschließen der sieben Teilaufgaben. Für jede davon bekommt ihr nämlich einen neuen Ladebildschirm, den ihr in eurem Spind begutachten könnt.

Die Ladebildschirme haben neben ihrem offensichtlichen Zweck noch einen Weiteren: Auf jedem ist ein Hinweis versteckt, der euch zu einen in der Spielwelt verborgenen Battle-Stern führt. Findet und sammelt ihr Selbigen ein, erhaltet ihr 10 Sterne für euren Battle-Pass - ein gratis Level also. Falls ihr Probleme habt, die Sterne auf den Ladenbildschirmen und in der Spielwelt zu finden, helfen euch die Links in der nachfolgenden Tabelle weiter.

Herausforderung Belohnung
Schließe alle Herausforderungen einer Woche ab.
Ladebildschirm "Ruhe am Set", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 1 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus zwei unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Endlich ... Bin Ich Frei", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 2 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus drei unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Die Gefahr Lauert", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 3 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus vier unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Vergeltung", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 4 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus fünf unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Showdown", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 5 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus sechs unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Wir haben's im Kasten", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 6 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus sieben unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Der Besucher", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 7 führt.

Falls ihr euch fragt, wie es nach Woche 7 weitergeht, ob es einen neuen Battle-Stern gibt und wenn, wo er zu finden ist, dann solltet ihr einen Blick auf die Seite Fortnite Blockbuster: Geheimen Stern in Woche 8 finden werfen.

Anzeige

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Editor Eurogamer.de

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Mehr Artikel von Markus Hensel

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Fortnite Patch-Notes: Update 5.41 bringt neue "Taschenburg"

Der große Bruder der Taschenfestung ist im Spiel.

Es gibt bald eine Fortnite-Version von Monopoly

Demnächst: Fortnite - der Flammenwerfer.

Fortnite: Patch-Notes für Update 5.40 startet Event „Hoher Einsatz“

Außerdem: Der neue und zeitlich begrenzte Spielmodus "Der Raubzug" und die neue Waffe "Greifer".

Neueste

HerausragendNintendo Labo: Fahrzeug-Set - Test: Wasser, Land und Luft

Und es ist immer noch die beste Pappe der Welt.

EmpfehlenswertNBA Live 19 - Test: Spaßketball

Endlich wieder eine echte Alternative.

Telltale entlässt den Großteil seiner Mitarbeiter

The Walking Dead und andere Projekte stehen vor dem Aus.

Werbung