Epic Games hat sich für und mit Season 4 einiges für Fortnite vorgenommen. Dazu gehören unter anderem auch die neuen Herausforderungen "Carbide, Omega und Blockbuster", die sich fleißige Besitzer eines Battle-Passes absolvieren können, um einzigartige und besonders stylische Skins freizuschalten.

Auf dieser Seite haben wir alle Infos rund um die Blockbuster-Challenge für euch zusammengetragen. Die Herausforderung unterscheidet sich etwas von den Aufgaben der Carbide- und Omega-Herausforderungen, denn neben einer mysteriösen Belohnung am Ende könnt ihr hier jede Woche einen neuen Ladebildschirm freischalten, auf dem die Position eines geheimen, in der Spielwelt versteckten Battle-Sterns vermerkt ist.

Hier geht's direkt zum Thema:

Fortnite: Blockbuster Herausforderung - So schaltet ihr die Challenge frei

Damit ihr die Blockbuster-Herausforderung überhaupt angehen könnt, benötigt ihr zwingend den aktuellen Battle-Passes für Season 4. Ist das der Fall, findet ihr die Challenge ganz oben bei euren Battle-Pass-Herausforderungen.

Anders, als die Carbide- oder die Omega-Herausforderung ist die Blockbuster-Herausforderung nicht in fünf, sondern in sieben separate Aufgaben. Selbige haben auch nichts mit euren Stufen am Hut, sondern sind an die wöchentlichen Herausforderungen gekoppelt. Um sie abzuschließen, müsst ihr in sieben verschiedenen Wochen alle wöchentlichen Herausforderungen erledigen. Das macht insgesamt 49 Herausforderungen. Damit steht auch fest, dass die Blockbuster-Challenge wird von allen Herausforderungen am längsten dauern wird.

Blockbuster_Herausforderung_1

Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Fortnite: Blockbuster Skin - Die Belohnung am Ende der Herausforderung

Die größte Frage - nämlich, welche Belohnung am Ende der Langzeitbeschäftigung wartet - ist bislang ein Mysterium, über das viel gerätselt und spekuliert wird. Der einzige offizielle Hinweis auf die Belohnung ist das schwarz-orangefarbene Bild neben der Herausforderung, auf dem der Umriss eines Charakters zu sehen ist. Es lässt vermuten, dass es am Ende einen exklusiven Skin geben wird.

Die Jungs vom YouTube-Kanal "Home of Games" haben kürzlich aber allen Anschein nach herausbekommen, um welchen Skin es sich dabei handelt: Es scheint eine Hommage an den Charakter Wraith aus dem kürzlich eingestellten MOBA Paragon zu sein. Das Spiel stammte ebenfalls aus dem Hause Epic Games, konnte aber nie an den Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad von Fortnite heranreichen.

Fortnite_Blockbuster_Skin

Sieht man sich die Umrisse des Belohnungsbildes und das Bild von Wraith genauer an, ist die Ähnlichkeit doch sehr auffällig. Eine offizielle Bestätigung zum Blockbuster-Skin gab es seitens Epic Games bislang zwar noch nicht, doch es nicht unwahrscheinlich, dass man dem ausgedienten Paragon-Helden über diesen Weg zu einer neuen Existenz in Fortnite verhilft. Für eine hundertprozentige Antwort werden wir uns aber wohl oder übel noch bis zur Battle-Pass Woche 7 gedulden müssen - erst dann ist es möglich, alle sieben Aufgaben der Herausforderung abzuschließen.

Fortnite Blockbuster Herausforderung: Geheime Battle-Pass-Sterne finden und Ladebildschirm entschlüsseln

Die Belohnungen der Blockbuster-Herausforderung sind derzeit ein großes Thema. Die große Gesamtbelohnung am Ende der Challenge ist zwar noch ein Rästel, doch immerhin ist klar, welche Belohnungen ihr für die einzelnen Aufgaben erwartetn könnt - und die sind für sich schon sehr gut. Für jede der sieben Aufgaben bekokmmt ihr einen neuen Ladebildschirm, den ihr in eurem Spind findet.

Diese Ladebildschirme sind mehr, als sie zunächst scheinen, denn auf jedem Bild ist der Hinweis auf einen in der Spielwelt versteckten Battle-Stern verborgen, der euch 10 Sterne - also ein ganzes Level - für euren Battle-Pass einbringt. Ihr solltet euch diese Bilder daher ganz genau ansehen und euch auch die Beschreibungen zu Gemüte führen. Alternativ könnt ihr auch den Links in der nachfolgenden Tabelle folgen, dann erfahrt ihr, wo die Sterne auf den Ladescreens und in der Spielwelt zu finden sind.

Herausforderung Belohnung
Schließe alle Herausforderungen einer Woche ab.
Ladebildschirm "Ruhe am Set", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 1 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus zwei unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Endlich ... Bin Ich Frei", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 2 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus drei unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Die Gefahr Lauert", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 3 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus vier unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Vergeltung", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 4 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus fünf unterschiedlichen Wochen ab. Neuer Ladebildschirm
Schließe alle Herausforderungen aus sechs unterschiedlichen Wochen ab. Neuer Ladebildschirm
Schließe alle Herausforderungen aus sieben unterschiedlichen Wochen ab. Neuer Ladebildschirm

Anzeige

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Editor Eurogamer.de

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Mehr Artikel von Markus Hensel

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte