Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Woche 5 Herausforderungen verschoben - "Wird freigeschaltet in 0 Sekunden" und was dahinter steckt

Kommen erst am Donnerstag.

Eigentlich wurden für den heutigen Dienstag die neuen wöchentlichen Herausforderungen von Woche 5 in Fortnite erwartet.

Wie ihr aber sicherlich schon bemerkt habt, häng der Countdown nach Stunden der Warterei immer noch bei der Meldung "Wird freigeschaltet in 0 Sekunden" fest.

Da es die ersten Stunden keine Informationen dazu gab, ging man zunächst von einem Problem beim Patchen aus - wäre ja nicht das erste Mal. Mittlerweile hat Epic Games aber via Twitter bestätigt, dass es sich nicht um einen Bug handelt, sondern um eine (wohl recht kurzfristig beschlossene und nicht wirklich gut kommunizierte) Maßnahme, um den wöchentlichen Reset der Herausforderungen wieder auf den ursprünglichen Donnerstag zu verschieben.

Logt ihr euch ins Spiel ein, findet ihr mittlerweile einen Hinweis am unteren Bildschirmrand, dass es erst am Donnerstag (31.05.2018) um 10:00 Uhr mit den neuen Aufgaben weitergeht.

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare