Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fifa 18 WM-Modus: FUT-Shop vorübergehend nicht verfügbar, Bug flutet FUT-Markt mit kostenlosen Sets

Eigentor.

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten, über die vor allem PS4-Spieler beim Download des Updates klagten, erschien gestern der kostenlose World-Cup-Modus für Fifa 18. Neben der vollen WM-Dröhnung bringt dieser vor allem ein dickes Update für den Ultimate-Team-Modus von EAs Rasenschach. Nachdem ein Bug allerdings den FUT-Modus mit kostenlosen Karten-Sets überschwemmte, sah sich EA Sports gezwungen, den FUT-Shop vorübergehend auf allen Plattformen zu deaktivieren.

Bereits kurz nach Veröffentlichung des World-Cup-Updates häuften sich in diversen Foren augenreibende Berichte von Spielern, die in ihrem FUT-WM-Club zahlreiche Sets vorfanden, die sie nie bezahlt hatten - und trotzdem anstandslos öffnen konnten. Zwar waren nicht alle Hobby-Fußballer von diesem, ähem, "Problem" betroffen. Die Auswirkungen des Bugs waren jedoch gravierend genug, das Gleichgewicht des FUT-Markts gefährlich ins Wanken zu bringen und EA damit zum Steckerziehen des Shops zu veranlassen.

Auf YouTube ansehen

Inzwischen ist der Ultimate-Team-Modus zumindest auf Playstation 4, Xbox One und Switch wieder ohne Einschränkungen nutzbar. Lediglich PC-Spieler warten noch auf eine Lösung des Problems. Wann mit dieser zu rechnen ist, ist weiterhin unklar.

Read this next

Gregor Thomanek Avatar
Gregor Thomanek: Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.
In diesem artikel

FIFA 18

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen