Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon: Ein "Kern-RPG" erscheint nächstes Jahr für die Switch

Im Stile von Sonne und Mond.

Pokémon: Let's Go, Pikachu und Let's Go, Evoli sind nicht die einzigen Pokémon-Spiele, die für die Switch erscheinen.

Zusätzlich dazu wird an einem "Kern-RPG" gearbeitet, das nichts mit diesen beiden Titeln zu tun hat.

Viele Details liegen aktuell noch nicht vor, aber es entspricht mehr dem Stil der Spiele Pokémon X und Y oder Sonne und Mond. Soll heißen: Es läuft traditioneller ab und ohne Pokémon-Go-Features.

Die Veröffentlichung ist für die "zweite Jahreshälfte 2019" geplant, wie Game Freaks Managing Director Junichi Masuda angab.

Angekündigt wurden die neuen Titel während einer Pressekonferenz in Tokio, an der auch unsere englischen Eurogamer-Kollegen teilnahmen.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Pokémon RPG

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare