Es ist Halbzeit in Fortnite Season 4. Die Aufgaben wurden neu gemischt und - nachdem der Reset wieder auf Donnerstag verschoben wurde - können sich Battle-Pass-Besitzer endlich an die neuen Herausforderungen von Woche 5 machen.

Wie immer sind die wöchentlichen Herausforderungen freiwillig und können zu jeder Zeit im Verlauf der gesamten Season 4 erledigt werden. Als Belohnung für die Aufgabe dieser Woche winken insgesamt 50 Battle-Sterne sowie zusätzliche 5.000 Erfahrungspunkte, wenn ihr mindestens vier der sieben Aufgaben absolviert.

Welche Aufgaben euch in Woche 5 erwarten und wie ihr sie am besten lösen könnt, lest ihr nachfolgend auf dieser Seite. Sollte euch noch eine Aufgabe der vorangegangenen Wochen von Season 4 fehlen, schaut auf unseren Lösungsseiten von Woche 4, Woche 3, Woche 2 und Woche 1.

Fortnite: Alle Herausforderungen in Woche 5 im Überblick

Bevor ihr zur Lösung der aktuellen Herausforderungen kommen, hier zunächst ein Überblick auf alle anstehenden Aufgaben:

Fortnite: Füge Gegnern Schaden mit Maschinenpistolen zu

Wie immer gibt es bei dieser Art von Aufgabe nicht viel zu erklären. Die geforderten 500 Punkte Schaden mit Maschinenpistolen müsst ihr nicht in einem einzelnen Match erreichen und die Pusten auch nicht gerade selten sind, daher solltet ihr keine großen Probleme haben.

Wir empfehlen euch, die Aufgabe einfach nebenher beim normalen Zocken mitlaufen zu lassen. Sucht einfach wie gewohnt nach Waffen, bis ihr eine Maschinenpistole in die Finger bekommt. Der Rest erledigt sich dann von ganz alleine.

Wollt ihr die Herausforderung schnellstmöglich hinter euch bringen, könnt ihr natürlich gezielt nach Kisten und Gegnern zum Looten suchen. Wenn es noch schneller gehen soll, sprecht euch mit euren Freunden ab und nehmt euch gegenseitig aufs Korn.

Fortnite: Durchsuche Truhen bei Dusty Divot

Auch in Woche 5 sollt ihr wieder sieben Truhen an einem bestimmten Ort durchsuchen. Diesmal ist der neue gewaltige Krater in Dusty Divot an der Reihe (Planquadrat F/G 5/6). In der Theorie gibt es hier durchaus viele Kisten, in der Praxis wird aber nicht an jedem möglichen Spot auch wirklich eine Kiste zu finden sein - das Ganze ist in jedem Match zufallsbasiert.

Wenn ihr die Truhensuche schnell hinter euch bringen wollt, geht ihr am besten aggressiv vor: Landet direkt zu Beginn des Matches nahe des Kraters, ignoriert die anderen Spieler und konzentriert nur darauf, die möglichen Truhenspots abzusuchen. Ballert man euch dabei über den Haufen oder sind keine Kisten zu finden, lasst das Match einfach sausen und springt direkt ins Nächste.

Wollt ihr dem üblichen Gerangel um die Kisten aus dem Weg gehen, ist es am besten, wenn ihr ein paar Tage oder Wochen abwartet, bis sich der Hotspot weg vom Dusty Divot verschiebt. Am Krater ist zwar immer etwas los, doch dann habt ihr etwas mehr Spielraum, um die Truhen zu suchen und zu looten.

Die nachfolgende Karte zeigt euch alle möglichen Spawnpunkte von Truhen, die ihr in und um den Krater von Dusty Divot möglich sind.

Fortnite_Woche_5_Truhen_in_Dusty_Divot
Fortnite_Truhen_in_Dusty_Divot_1
Fortnite_Truhen_in_Dusty_Divot_2
Fortnite_Truhen_in_Dusty_Divot_3
Fortnite_Truhen_in_Dusty_Divot_4
Fortnite_Truhen_in_Dusty_Divot_5
Fortnite_Truhen_in_Dusty_Divot_6
Fortnite_Truhen_in_Dusty_Divot_7
Fortnite_Truhen_in_Dusty_Divot_8_9
Fortnite_Truhen_in_Dusty_Divot_10
Fortnite_Truhen_in_Dusty_Divot_11
Fortnite_Truhen_in_Dusty_Divot_12
Fortnite_Truhen_in_Dusty_Divot_13
Fortnite_Truhen_in_Dusty_Divot_14
Fortnite_Truhen_in_Dusty_Divot_15

Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:

Fortnite: Nutze einen Verkaufsautomat

Statt der geleakten Nutzung eines Jetpacks müsst ihr nun bei dieser Aufgabe einen Verkaufsautomaten dreimal benutzen. Dafür benötigt ihr natürlich zuerst Material, mit dem ihr bezahlen könnt. Hackt euch also durch die Felsen und Wälder, um ein paar Ressourcen zu sammeln. Denkt daran, dass die Automatenfarbe Rückschlüsse auf die Item-Qualität und -Preise zulässt. Wenn ihr sparsam vorgehen wollt, sucht euch einen günstigen Kasten.

Wenn ihr wissen wollt, wo ihr einen Verkaufsautomaten finden könnt, schaut auf der Seite Fortnite Verkaufsautomaten: Map mit allen Standorten, Preisen und Items vorbei.

fortnite_Verkaufsautomat

Tanze mit anderen, um die Diskokugel in der Nähe von Loot Lake anzuheben.

Die Aufgabenformulierung mag vielleicht den einen oder anderen verwirren, doch an sich ist diese Herausforderung wohl die einfachste in dieser Woche. Ihr müsst dafür nur zur Diskokugel im Gebäude beim westlichen Pier und darin mit anderen Spielern das Tanzbein schwingen. Wie die Aufgabe im Detail funktioniert und wie ihr sie erfolgreich hinter euch bringt, erfahrt ihr auf er Seite Fortnite: Tanze mit anderen, um die Diskokugel in der Nähe von Loot Lake anzuheben.

Fortnite_Tanze_um_die_Diskokugel_in_der_N__he_von_Loot_Lake_anzuheben2

Fortnite: Folge der Schatzkarte aus Greasy Grove (schwer)

Die wöchentliche Schatzsuche darf natürlich nicht fehlen. In dieser Woche gibt es wieder eine richtige Schatzkarte, die irgendwo in Greasy Grove versteckt ist. Die darauf verzeichneten Hinweise führen euch zum versteckten Stern, was in dieser Woche nicht ganz so einfach ist, wie bei den Schatzkarten der vorangegangenen Wochen.

Solltet ihr Hilfe bei der Suche benötigen: Auf der Seite Fortnite: Schatzkarte Greasy Grove erfahrt ihr alle Details zu den einzelnen Schritten der Herausforderung sowie den Fundort des Sterns.

Fortnite_Schatzkarte_Greasy_Grove_5

Fortnite: Eliminiere Gegner mit einer Minigun oder einem leichten Maschinengewehr (schwer)

Für diese Aufgabe müsst ihr lediglich zwei Gegner mit einer Maschinenpistole oder einer Minigun ausschalten. Wir empfehlen das gleiche Vorgehen wie bei der Aufgabe " Füge Gegnern Schaden mit Maschinenpistolen zu": Durchsucht Truhen, bis ihr eine der beiden Waffen in die Finger bekommt, und bringt sie dann zu geeigneten Zeitpunkten zum Einsatz.

Einfacher wird die Aufgabe, wenn ihr euch mit euren Freunden zusammenschließt und gemeinsam vorgeht, um Ausrüstung und Kills zu teilen. Bearbeitet Gegner einfach solange, bis sie am Boden kriechen und wechselt dann zu einer der beiden Waffen für den Kill.

Fortnite: Eliminiere Gegner bei Lucky Landing (schwer)

Die ortsbezogene Kill-Aufgabe führt euch in Woche 5 ganz in den Süden der Karte, nämlich nach Lucky Landing (Planquadrat F10). Dort gilt es drei Gegnern das Licht auszuknipsen. Wollt ihr die Herausforderung möglichst schnell hinter euch bringen, landet ihr am besten direkt in / bei Lucky Landing, durchsucht die Gegend sofort nach Waffen und jagt dann diejenigen, die das gleiche versuchen.

Da die Gegneranzahl nach dem Reset und am Wochenende besonders hoch ist, sollte es euch an potenziellen Opfern nicht mangeln. Natürlich gilt das auch umgekehrt für eure Gegner. Am besten kombiniert ihr die Aufgabe direkt mit den Herausforderungen "Füge Gegnern Schaden mit Maschinenpistolen zu " und / oder "Eliminiere Gegner mit einer Minigun oder einem leichten Maschinengewehr" kombinieren.

Wollt ihr dem üblichen Gemetzel zum Wochenstart lieber aus dem Weg gehen, verschiebt die Quest einfach um ein paar Tage oder Wochen nach hinten, dann werdet ihr zumindest dem großen Ansturm auf das Zielgebiet aus dem Weg gehen.

Editor Eurogamer.de

Mehr Artikel von Markus Hensel

Neueste

Fortnite Shop 24.6. - Heute im Angebot: Neuer Fate-Skin und Aufseher-Gegenstände

Außerdem: Stahlhart & Totaler Nullpunkt-Skin, Schicksalsrahmen Spitzhacke, Spaltflügel-Fallschirm und mehr

Fortnite Shop 23.6. - Heute im Angebot: Himmelsjäger-Skin und Zubehör

Außerdem: Highland-Kriegerin & Rote Verteidigerin-Skin, Propellerhacke & Pömpelhacke, Wolkenschlag-Fallschrim und mehr

Werbung