Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lords of the Fallen 2 hat einen neuen Entwickler

Ehemalige Mitarbeiter der Avalanche Studios.

CI Games hat einen neuen Partner für Lords of the Fallen 2 gefunden.

Um die Entwicklung des Projekts kümmern sich die Defiant Studios, ein relativ neues und kleines Unternehmen in New York.

Gegründet wurde das Studio 2016 von einigen der führenden Leute und Gründer der Avalanche-Studios-Niederlassung in New York nach dem Release von Just Cause 3. Der LinkedIn-Seite des Unternehmens zufolge arbeiten dort zwischen 11 und 50 Personen.

Nach Angaben von CI-Games-Chef Marek Tymiński hat man mit mehreren "weltweit angesehenen Studios" gesprochen, die an der Entwicklung interessiert waren.

"Wir entschieden uns für eine Zusammenarbeit mit Defiant, weil wir von ihrem Spielkonzept, ihrer Kompetenz und der Erfahrung ihrer Mitarbeiter beeindruckt waren", sagt er.

Defiants Chef David Grijns spricht davon, dass das Studio vor allem von den "kreativen Freiheiten" begeistert ist, die CI Games den Entwicklern gewährt.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Das könnte andeuten, dass sich die Fortsetzung deutlich vom Vorgänger unterscheiden wird.

In Entwicklung befindet sich Lords of the Fallen 2 für PC und Konsolen.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Lords of the Fallen 2

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare