Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Patch-Notes für Update 4.3 bringen Sprungpads und weitere Inhalte

Die Rückkehr eines alten Freundes.

Nachdem das dickgeschnürte Fortnite-Update 4.3 bereits vergangene erschien und Epics Goldesel unter anderem die ulkigen Einkaufswagen hinzufügte, hievt Entwickler Epic Games nun einen weiteren Schwung neuer Inhalte und seichter Änderungen auf die Server. Diese sind nach wie vor Teil des Content-Updates 4.3, ehe demnächst irgendwann mit Version 4.4 zu rechnen ist.

Der Patch ist seit dem gestrigen Dienstag um 14:00 Uhr verfügbar und hat mit den Sprungpads ein ziemlich eindeutiges Highlight im Gepäck. Die Bounce-Pads fanden ursprünglich bereits im November 2017 ihren Weg ins Spiel, ehe sie kurz darauf wieder entfernt wurden. Nun sind die Trampoline gekommen, um zu bleiben - und um das Movement des Spiels ein Stück weit auf den Kopf zu stellen. Da die Sprungpads keinen Fallschaden verursachen, ermöglichen sie es, in kürzester Zeit riesige Distanzen zu überbrücken - speziell in Kombination mit dem ohnehin schon nützlichen Einkaufswagen.

Darüber hinaus beinhalten die Patch-Notes 4.3 zwei neue Helden für den kostenpflichtigen Spielmodus Rette die Welt: "Stahlharter Jonesy" und "Chrom-Ramirez" sind ab dem 7. Juni um 02:00 Uhr MESZ im Event-Shop verfügbar.

Der Löwenanteil der weiteren Änderungen nimmt sich das Balancing des Spiels zur Brust. So hat Epic Games etwa die neue Minigun durch verschiedene Maßnahmen aufgewertet. Einige der Änderungen findet ihr nachfolgend im Überblick:

  • Die Wahrscheinlichkeit, auf dem Boden liegendes Material zu finden, wurde um 33 % reduziert.
  • Es gibt leichte Anpassungen am Balancing der Minigun. So wurde die Genauigkeit um 10 % erhöht und auch die Menge an leichter Munition, die zusammen mit der Waffe gefunden wird, steigt von 60 auf 90. Der Gebäudeschaden wurde von 25 auf 30 erhöht.
  • Schadenreduzierung aus der Distanz gegen Gebäude wurde von Gewehren, Maschinenpistolen, Pistolen und leichten Maschinengewehren entfernt.
  • Die Stapelgröße von leichter Munition steigt von 12 auf 18, während die Menge an explosiver Munition um 50 % reduziert wurde.

Eine vollständige Übersicht aller Änderungen und Neuerungen findet ihr auf der Webseite von Epic Games.

Read this next

Gregor Thomanek Avatar
Gregor Thomanek: Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.
In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen