Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Overwatch: Gruppensuche, Anerkennungen und weitere soziale Features angekündigt

Jetzt auf dem Testserver.

Blizzard hat eine Reihe neuer sozialer Features für Overwatch angekündigt.

Diese sind mit Patch 1.25 bereits auf dem Testserver verfügbar. Dazu zählen zum Beispiel die Anerkennungen, mit denen ihr Teammitglieder und Gegner loben könnt.

Dabei gibt es unterschiedliche Kategorien. Ihr zeichnet Spieler für ihre Fairness, ihr Zusammenspiel und ihre Führungsrolle aus. Jeder Spieler hat einen Anerkennungslevel, der mit jeder Anerkennung steigt - ebenso erhaltet ihr 50 XP für euren Account.

Die Idee dahinter ist, dass ihr idealerweise dafür sorgt, euren Anerkennungslevel so hoch wie möglich zu halten und nicht irgendwann das Interesse daran verliert. Erhaltet ihr eine Sperre, wird euer Level zurückgesetzt.

Ein weiteres wichtiges Feature ist die Gruppensuche. Damit stellt ihr Gruppen nach euren Wünschen zusammen, sucht nach bestimmten Rollen oder Zusammenstellungen. Auch der Anerkennungslevel spielt dabei eine Rolle. Ihr könnt festlegen, dass Spieler unterhalb einer bestimmten Stufe nicht in eurer Gruppe auftauchen.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoBevorstehende soziale Features | Entwicklerupdate (Deutsche Untertitel)

Weiterhin fasst Blizzard die Rollen Offensiv und Defensiv nun unter dem Namen "Schaden" zusammen und Spielerprofile lassen sich auf "privat", "nur für Freunde" oder "öffentlich" stellen.

Die Überarbeitung von Symmetra kommt mit dem nächsten Patch, auf der Mondkolonie Horizon gibt es große Änderungen und in diesem Jahr folgen weitere soziale Features.

In diesem artikel

Overwatch

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare