Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Paradox Interactive übernimmt Battletech-Entwickler Harebrained Schemes

"Jeder glaubt, dass es eine tolle Kombination ist."

Nachdem Paradox Interactive zuletzt den Vertrieb von Harebrained Schemes' Battletech übernahm, hat der Publisher das Studio nun für 7,5 Millionen Dollar und einen Teil von Harbraineds Umsätzen in den nächsten fünf Jahren übernommen.

Gegründet wurde das Studio im Jahr 2011 von Mitch Gitelman und Jordan Weisman (Mitschöpfer von Battletech und dem Mechwarrior-Universum).

Wie die Entwickler angeben, "teilen beide Unternehmen die gleiche Vision für Taktikspiele mit einer reichhaltigen Geschichte". Die Übernahme resultiert aus der guten Zusammenarbeit bei Battletech. "Jeder glaubt, dass es eine tolle Kombination ist", heißt es.

Wie Weisman außerdem sagt, erhält das Studio dadurch eine finanzielle Stabilität und kann von den Marketingerfahrungen von Paradox profitieren. Harebrained wird somit zu einem internen Studio von Paradox, behält aber sein eigenes Management und seine Kreativteams. Paradox kümmert sich um Finanzen, Marketing, PR und Vertrieb.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Was die Zukunft betrifft, beschäftigt sich das Studio mit weiteren Updates und Inhalten für Battletech. Außerdem hat man mit der Entwicklung eines Konzepts für ein neues Spiel begonnen.

Read this next