Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Asmodee Digital bringt seine Spiele künftig auch auf die Switch

Angefangen mit Carcassonne.

Wie Asmodee Digital heute bestätigte, bringt man seine digitalen Umsetzungen von Brettspielen künftig auch auf die Switch.

Den Anfang macht Carcassonne, das bereits für PC und Android erhältlich ist. Die Switch-Version erscheint im Winter.

Carcassonne verfügt über ein hohes Grundtempo. Jeder Spieler legt pro Runde ein Plättchen ab und kann dort eine Figur platzieren.

"Innerhalb weniger Minuten kann ein Spieler in brenzlige Situationen geraten, in denen er entscheiden muss, wofür er seine letzte Spielfigur nutzt, oder ob er sein Plättchen lieber dazu benutzen sollte, seine Stadt zu erweitern, oder seinen Gegner zu behindern", heißt es.

Asmodee Digitals CEO Pierre Ortolan sagt dazu: "Mit unserer Partnerschaft schaffen wir völlig neue Erlebnisse für Nintendo-Fans und folgen gleichzeitig dem Ziel von Asmodee Digital, großartige Brettspiele auf neue Plattformen zu bringen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare