Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Carbide- oder Omega-Poster

Hier findet ihr alle 16 Plakate.


Fortnite: Carbide- und Omega-Poster finden - Map

Das Aufspüren der Plakate ist aus mehrerlei Gründen keine ganz einfache Angelegenheit. Zum einen stechen die blauen und roten Poster visuell nur wenig hervor, was umso mehr für jene gilt, die in an visuellen Reizen nicht gerade armen Städten und Innenbereichen versteckt sind. Anders als etwa die Gummienten vor drei Wochen fallen sie selbst beim Vorbeigehen nur bedingt auf, da sie ganz natürlich zu den meisten Umgebungen passen, in denen ihr sie findet. Darüber hinaus gibt euch das Spiel auch keinerlei akustische Hinweise, sobald ihr euch einem der Sammelobjekte nähert.

Nicht leichter wird die Suche dadurch, dass die Verteilung der Plakate kaum einer inneren Logik folgt. Zwar könnt ihr euch das Umherstolpern in der Natur schenken, da alle Bilder ausschließlich in Wohnbereichen und Gebäuden versteckt sind. Da es aber derart viele davon auf der gesamten Fortnite-Karte gibt, grenzt das die Jagd nur unwesentlich ein. Eine gute Nachricht gibt es aber dennoch: Es spielt keine Rolle, ob ihr nun ein Carbide- oder Omega-Poster besprüht. Sofern ihr insgesamt sieben übermalt habt, gilt die Herausforderung als bestanden.

Solltet ihr trotzdem endlich fündig geworden sein, müsst ihr unbedingt daran denken, die Poster zu besprühen. Erst dann zählen sie als gefunden und wandern auf euer Konto. Eine gute Nachricht gibt es aber dennoch: Es spielt keine Rolle, ob ihr nun ein Carbide- oder Omega-Poster. Sofern ihr sieben verschönert habt, zählt die Aufgabe bereits als erledigt - egal, ob es nur Poster einer Sorte oder eine bunte Mischung ist.

An den folgenden Orten der Map werdet ihr fündig. Eine detaillierte Auflistung aller Poster findet ihr im nächsten Abschnitt.

Alle Fundorte der Carbide- und Omega-Poster als Map.

Fortnite Poster sprayen: Das sind die Fundorte der Poster im Detail

Da die oben eingebundene Karte naturgemäß etwas gröber ist, findet ihr hier noch einmal alle 16 Poster-Fundorte im Detail. Frohes Sprayen, ihr Graffiti-Künstler!

  • 1. Poster an der Westseite der Brücke bei Shifty Shafts
    Lauft über die alte Stahlbrücke, die über den Fluss südlich des Loot Lake führt. Stapft nach Westen in Richtung Shifty Shafts, bis ihr auf der linken Fahrbahn der Brücke ein großes Loch in der Straße entdeckt. Lasst euch von dort vorsichtig auf den kleineren Metallweg darunter fallen. Folgt diesem um die Ecke nach rechts. Wenige Meter dahinter könnt ihr nach links zwischen zwei Betonwänden abbiegen - und direkt an der äußeren Wand findet ihr das Poster.
  • 2. Am Fast-Food-Restaurant im Nordwesten von Greasy Grove
    Nähert euch dem Fast-Food-Schuppen von nördlicher Richtung (dort, wo auch der Spielplatz ist). Geht rechts am Eingang und den Schildern vorbei und lauft stattdessen zum vom blauen Zaun abgetrennten Außenbereich links neben dem großen LKW. An der Wand neben der grünen Stahltür findet ihr das Poster.
  • 3. Weißes Holzhaus auf Snobby Shore Mountains
    Lauft den Berg im Südwesten der Karte zwischen Snobby Shores und Greasy Grove hinauf, auf dem ihr ein einsames und verlassenes weißes Holzhaus findet. Betretet es durch die Vordertür, haltet euch im Inneren sofort links und geht durch die Küche und am Kamin vorbei in den angrenzenden kleinen Raum. In diesem werdet ihr schließlich fündig.
  • 4. Im Inneren des verrammelten Backsteinhauses
    Mitten im Brachland westlich von Pleasant Park steht ein anmutiges, aber verlassenes Backsteinhaus neben einem gammligen Wohnwagen. Betretet es durch die grüne Stahltür an der Ostseite und dreht euch im Inneren sofort nach links - schon steht ihr vor dem Poster.
  • 5. Im Inneren des Hauses auf der kleinen Insel im Loot Lake
    Begebt euch zur kleinen Insel im Loot Lake. Lauft die Veranda des dortigen Hauses nach oben und verschafft euch durch die Vordertür Zutritt ins Innere. Das Poster findet ihr an der Rückseite der Trennwand im Eingangsbereich (direkt neben der weißen Treppe, die ins obere Stockwerk führt).
  • 6. Im Tunnel südlich von Tomato Town
    Lauft ungefähr bis zur Mitte des Autotunnels südlich von Tomato Town. Dort findet ihr an der Ostseite eine Nische mitsamt grüner Fluchttür - und dem gesuchten Poster.
  • 7. An der Südwestseite des Container-Hafens
    Betretet den von zahlreichen Containern zugestellten Bereich südöstlich von Tomato Town. Lauft dort zur südlichen Westseite. Hinter zwei Torbögen findet ihr etwas im Schatten gelegen ein weiteres Poster.
  • 8. In der heruntergekommenen Villa am Meer südlich von Lonely Lodge
    Betretet das einstmals beeindruckende Wohnhaus durch die Vordertür an der Ostseite. Lauft nach vorn rechts zu den Treppenstufen, die ins obere Stockwerk führen. Steigt sie jedoch nicht empor, sondern zerhackstückelt stattdessen zuerst das braune Regal links daneben und anschließend den Holzboden, auf dem es stand. Auf diese Weise verschafft ihr euch Zugang zum Keller. Nun müsst ihr nur noch die Treppe hinabwackeln und den Raum links neben dem großen silbernen Symbol an der blauen Wand betreten, an dessen rechter Wand ihr fündig werdet.
  • 9. Im roten Schuppen am Spielplatz
    Östlich von Retail Row befindet sich ein verdreckter, abgezäunter Platz. An dessen Südseite gelangt ihr an ein paar Schaukeln sowie einen roten Schuppen dahinter. Betretet diesen und geht in den hinteren Raum, in dem ihr ein weiteres Mal eure Spraydose auspacken könnt.
  • 10. An der äußeren Südostwand von Tilted Towers
    Lauft die große Hauptstraße hinab und geht neben dem verlassenen LKW die rostige Stahltreppe hinab. Unten angekommen werft ihr einen Blick auf die Wand und könnt ein weiteres Mal euer Erkennungsmerkmal sprühen.
  • 11. In einer Gefängniszelle
    Betretet das große, vom Krater gezeichnete Gefängnis nordwestlich von Moisty Mire. Sucht den unteren Bereich an der Ostseite ab, bis ihr eine einzelne Gefängniszelle neben einem Stein findet - rechts daneben wartet das nächste Poster bereits darauf, von euch besprayt zu werden.
  • 12. Im weißen Wohnhaus nordöstlich der Wailing Woods.
    So langsam kennt ihr das Spiel: Betretet das weiße Gebäude an der Klippe über die Vordertür (die ihr an der Ostseite findet). Im Inneren müsst ihr euch lediglich leicht nach rechts drehen, um das Poster links der weißen Treppe zu erspähen.
  • 13. An einer Standwand an am Salty Pringles Mountain
    Klettert (am besten mithilfe der Bauenfunktion) auf den kleinen Bereich des Berges, in dem ein bisschen Krempel sowie zwei Zelte vor einem erloschenen Lagerfeuer herumstehen. Dort krallt ihr euch das Sammelobjekt an der südlichen Felswand.
  • 14. Im Inneren einer alten Fabrik
    Nordöstlich der Flush Factory liegt ein weiteres verlassenes Industriegebiet mit zahlreichen alten Anlagen. Euch interessiert jedoch lediglich die große Fabrik im Norden des Gebeits neben den LKW. Geht durch die blaue Tür an der Südseite (haltet nach den Pollern mit den roten Bändern Ausschau) ins Innere. Sofort entdeckt ihr auf der linken Seite drei Poster, wobei euch lediglich das rechte zu interessieren braucht.
  • 15. Im verfallenen Lagergebäude
    Im Zentrum des nordwestlich gelegenen Junk Junction gelangt ihr in ein weiteres schrabbeliges Backsteingebäude, das einst sowohl Wohn- als auch Arbeitsbereich gewesen zu sein scheint. Jedenfalls: Das hiesige Poster klebt an der Wand neben dem TV-Regal und dem Kühlschrank.
  • 16. Südlich am großen Motel
    Das letzte Poster versteckt sich ebenfalls in einem Gebäude: Nähert euch dem nördlich gelegenen Motelkomplex und betretet den südlichen Raum unterhalb der Veranda und links des lilafarbenen Automaten. Das Poster befindet sich, wie zu erwarten war, an der rissigen Wand im Inneren.
In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare