Für die ganz fleißigen Fortnite-Spieler unter euch hält auch Woche 6 wieder einen geheimen Stern bereit. Bevor ihr euch diesen krallen könnt, müsst ihr jedoch zunächst alle sieben Herausforderungen der aktuellen sowie aller vorherigen Wochen abgeschlossen haben, was nicht ganz einfach ist. Habt ihr dieses Kunststück allerdings vollbracht, wandert nicht nur ein Punkt auf das Konto eurer Blockbuster-Challenge. Viel wichtiger: Darüber hinaus erhaltet ihr ein neues Titelbild, auf dem sich der Aufenthaltsort des geheimen Sterns versteckt. Entschlüsselt ihr das Geheimnis und geht im Spiel zur entsprechenden Stelle, könnt ihr euch das funkelnde Ding schnappen - und steigt dadurch automatisch eine Stufe im Battle-Pass auf.

Es reicht allerdings nicht, lediglich das Versteck zu kennen, da der Stern erst auftaucht, wenn ihr tatsächlich alle Challenges absolviert habt. Mit anderen Worten bringt es euch nichts, einfach diesen Guide zu wälzen, um den Fundort zu erfahren.

Damit ihr den Stern aber möglichst zeitnah kassieren könnt, findet ihr bei uns die Lösung für alle Herausforderungen. Wir verraten euch, wie die Suche zwischen einem Spielplatz, Zeltplatz und einem Fußabdruck funktioniert. Darüber hinaus listen wir auch alle Carbide- oder Omega-Poster besprühen mit Karte auf und erklären, wo ihr die Vorratslieferungen durchsuchen könnt. Und falls ihr noch nicht alle Truhen bei Loot Lake erwischt habt, findet ihr hier alle möglichen Spawnpunkte der Kisten: Fortnite: Alle Truhen bei Loot Lake finden.

Fortnite: Wo ihr den versteckten Stern im Ladebildschirm "Wir haben's im Kasten" findet

Konntet ihr mithilfe unserer Guides alle Herausforderungen in Woche 6 erfolgreich abschließen, belohnt euch das Spiel mit dem von der Fortnite-Community kontrovers aufgenommenem Ladebildschirm "Wir haben's im Kasten".

Es zeigt das Superschurken-Versteck bei Snobby Shores, was für sich genommen nicht weiter aufsehenerregend wäre - wenn das Gebiet nicht eindeutig als Filmkulisse zu identifizieren wäre. Wo sonst Helden auf Bösewichte treffen und ordentlich die Post abgeht, sitzen diesmal entspannte Darsteller beim Käffchen zusammen. Sollte die ganze Superhelden-Kiste demnach nur eine Show gewesen sein, ein elaboriert aufgezogener Schwindel? Derzeit diskutieren die Fans noch kräftig über diesen möglichen Story-Twist.

Fortnite_Geheimer_Stern_Woche_6_Blockbuster_Herausforderung_1

Wer noch etwas genauer hinschaut, findet schließlich auch den versteckten Stern. Dieser befindet sich über dem roten Fork-Knife-Truck auf der rechten Seite des Bildes und ist als transparentes Gebilde genau an der Stelle zu erkennen, an der sich das Deko-Besteck auf dem Dach des Fahrzeugs kreuzt. Hier die entsprechende Stelle vergrößert:

Fortnite_Geheimer_Stern_Woche_6_Blockbuster_Herausforderung_2

Mit diesem Hintergrundwissen allein ist der Fundort des Sterns aber noch nicht ausfindig gemacht. Es gibt nämlich gar keinen roten Street-Food-Truck bei Snobby Shores, ergo könnt ihr dort lange suchen. Erfahrene Spieler wissen allerdings, wo sie solch einen Wagen entdecken: bei Greasy Grove nämlich. Springt ihr dort aufs Dach des Fork-Knife-Trucks, findet ihr dann auch tatsächlich den geheimen Stern der Blockbuster-Herausforderung.

Fortnite_Geheimer_Stern_Woche_6_Blockbuster_Herausforderung_3

Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Fortnite Blockbuster Herausforderung: Geheime Sterne finden und Ladebildschirm entschlüsseln

Die große Belohnung am Ende der Herausforderung ist bekanntlich der Blockbuster-Skin "Der Besucher". Davon abgesehen erwarten euch aber noch weitere Belohnungen für das Abschließen der sieben Teilaufgaben. Für jede davon bekommt ihr nämlich einen neuen Ladebildschirm, den ihr in eurem Spind begutachten könnt.

Die Ladebildschirme haben neben ihrem offensichtlichen Zweck noch einen Weiteren: Auf jedem ist ein Hinweis versteckt, der euch zu einen in der Spielwelt verborgenen Battle-Stern führt. Findet und sammelt ihr Selbigen ein, erhaltet ihr 10 Sterne für euren Battle-Pass - ein gratis Level also. Falls ihr Probleme habt, die Sterne auf den Ladenbildschirmen und in der Spielwelt zu finden, helfen euch die Links in der nachfolgenden Tabelle weiter.

Herausforderung Belohnung
Schließe alle Herausforderungen einer Woche ab.
Ladebildschirm "Ruhe am Set", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 1 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus zwei unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Endlich ... Bin Ich Frei", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 2 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus drei unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Die Gefahr Lauert", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 3 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus vier unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Vergeltung", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 4 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus fünf unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Showdown", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 5 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus sechs unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Wir haben's im Kasten", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 6 führt.
Schließe alle Herausforderungen aus sieben unterschiedlichen Wochen ab.
Ladebildschirm "Der Besucher", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 7 führt.

Falls ihr euch fragt, wie es nach Woche 7 weitergeht, ob es einen neuen Battle-Stern gibt und wenn, wo er zu finden ist, dann solltet ihr einen Blick auf die Seite Fortnite Blockbuster: Geheimen Stern in Woche 8 finden werfen.

Anzeige

Kommentare (1)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte